Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Sperrung der Wilhelmstraße verschiebt sich
Lokales Oberhavel Velten Sperrung der Wilhelmstraße verschiebt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 15.03.2019
Die Wilhelmstraße in Velten wird ab dem 20. März gesperrt. Quelle: Ulrich Bergt
Velten

Die für kommenden Montag angekündigte Sperrung der Wilhelmstraße verschiebt sich um zwei Tage. Die Vollsperrung, die für den Straßenausbau unumgänglich ist, beginnt am Mittwoch, den 20. März.

Seydlitzstraße: Arbeiten verzögern sich ebenfalls

Hintergrund ist ein erhöhter Abstimmungsbedarf für die verkehrsrechtliche Anordnung. Auch in der Seydlitzstraße beginnen die Arbeiten etwas später. Baustart ist am 21. März.

Von MAZonline

Im Kommunikationszentrum in Velten findet am 27. März das Bilderbuchkino, unter dem Motto „Weil bald Ostern ist...“, statt. Beginn ist um 16 Uhr, im Anschluss an das Kino kann gebastelt werden. Der Eintritt kostet einen Euro.

18.03.2019

Die sechste MAZ-Frühlingswanderung steht am 24. März 2019 an. Tourenführer Wolfgang Pagel taucht von Hohen Neuendorf aus mit Wanderfreudigen über 15 Kilometer hinweg 30 Jahre nach dem Mauerfall in die Geschichte ein.

14.03.2019

Auf seiner Sitzung am Mittwoch läutete der Kreistag das Ende der gelben Säcke ein. Zudem gab es Beifallsstürme für das Arbeitsmarktprogramm und der Kita-Elternbeirat wurde endlich anerkannt.

17.03.2019