Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Verkehrschaos im Feierabendverkehr

Oberkrämer Verkehrschaos im Feierabendverkehr

Erhebliche Auswirkungen auf den Feierabendverkehr hatte am Mittwochabend ein Auffahrunfall auf der A10 zwischen den Anschlussstellen Oberkrämer und Autobahnkreuz Oranienburg. Vor allem aufgrund der Reinigungsmaßnahmen musste die Autobahn bis in den Abend gesperrt werden.

Voriger Artikel
Protest gegen A-10-Rastanlage
Nächster Artikel
Polizeiüberblick vom Donnerstag

Erhebliche Auswirkungen auf den Feierabendverkehr hatte ein Auffahrunfall auf der A10 vor dem Autobahnkreuz Oranienburg am Mittwochabend (Symbolbild).

Quelle: Julian Stähle

Oberkrämer. Zu einem Auffahrunfall auf der A10 zwischen der Anschlussstelle Oberkrämer und dem Autobahnkreuz Oranienburg kam es am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr. Eine 21-jährige Fahrerin fuhr mit ihrem Pkw Opel auf einen verkehrsbedingt wegen eines Staus wartenden Pkw Renault einer 29-jährigen Fahrerin auf. Offenbar war die Opel-Fahrerin mit einer Geschwindigkeit unterwegs, die nicht an die Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse angepasst war.

Beide Fahrerinnen wurden durch die Kollision leicht verletzt. Die Renault-Fahrerin wurde zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden betrug etwa 8000 Euro.

Umfangreiche Reinigungsarbeiten notwendig

Aufgrund durch den Unfall ausgetretener Betriebsstoffe musste die Richtungsfahrbahn bis 17.40 Uhr komplett gesperrt werden. Hiernach wurden wechselseitig für die Reinigungsmaßnahmen, die die Autobahnmeisterei Birkenwerder vollzog, erst der linke und dann der rechte Fahrstreifen gesperrt. Um 19.15 Uhr wurde die Richtungsfahrbahn schließlich wieder für den Fließverkehr freigegeben.

Aufgrund der Nichteinhaltung der Rettungsgasse musste das Reinigungsfahrzeug der Autobahnmeisterei von einem Funkstreifenwagen durch den Stau, der zwischenzeitlich bis auf die Bundesautobahn 24 reichte, gelotst werden.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg