Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Vermisster Elfjähriger wiedergefunden
Lokales Oberhavel Vermisster Elfjähriger wiedergefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 11.03.2018
Ein verschwundener Sechsjähriger löste am Donnerstagmorgen eine große Suchaktion in Gransee aus (Symbolbild). Quelle: DPA
Gransee

Ein geistig behinderter elfjähriger Junge wurde am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr bei der Polizei als vermisst gemeldet. Die Mitarbeiter einer Betreuungseinrichtung An der Holländer Mühle in Gransee hatten das Kind gegen 5.30 Uhr letztmalig gesehen.

Sofort wurden durch die Polizei Suchmaßnahmen eingeleitet, der öffentliche Personennahverkehr und die Bundespolizei wurden informiert. Die Beamten überprüften die üblichen Anlaufpunkte in der näheren Umgebung und stellten den Jungen schließlich gegen 6.45 Uhr in der Straße Am Südhang fest. Er wurde durch die Polizisten in die Betreuungseinrichtung zurück gebracht.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Das Schicksal des leukämiekranken Nachwuchskickers Nick (13) aus Hohen Neuendorf bewegt die Menschen. Fußballer, ganze Teams und Unternehmen unterstützen den Torjäger bei der Suche nach einem passenden Stammzellspender. Nun melden sich gar die Profikickerinnen vom 1. FFC Turbine Potsdam und dem FC Barcelona, um Nick Mut zu machen.

19.02.2018

Das neu ausgebaute Dachgeschoss des Regine-Hildebrandt-Hauses wird am 1. März offiziell übergeben. Dort finden dann vor allem Sport- und Tanzgruppen Platz zum Üben. Im Haus gibt es enorm viele Angebote: von den Linedancern bis zu den Briefmarkensammlern.

21.02.2018

Erstmals fand auf dem Spargelhof in Kremmen der Politische Aschermittwoch der CDU statt. Gastredner Frank Steffel, Bundestagsabgeordneter aus Berlin-Reinickendorf, übte Kritik an der Bundes- und Brandenburg-Politik. Dazu gab es Bier und Currywurst.

21.02.2018