Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Vermummte prügeln mit Faust auf Frau ein
Lokales Oberhavel Vermummte prügeln mit Faust auf Frau ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 05.08.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Velten

Eine Frau ist am 27. Juli in Velten von zwei vermummten Jugendlichen angegriffen worden, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. Gesucht werden Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Die Frau war in der Hermann-Aurel-Zieger-Straße unterwegs, als sie auf die beiden Jugendlichen traf. Sie hatten sich mit Skimasken unkenntlich gemacht. Als sie 21.45 Uhr aufeinander trafen, schlug einer der Frau mit der Faust ins Gesicht. Erst einmal, dann ein zweites Mal – bis ihr Opfer zu Boden stürzte.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei und bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, sich in der Polizeiinspektion Oberhavel unter der Telefonnummer 03301/8510 zu melden.

Von MAZonline

Mit einem Phantombild sicht die Polizei nach einem Mann, der in Hohen Neuendorf und Birkenwerder an Trickdiebstählen beteiligt gewesen sein soll.

05.08.2016

Wenn man heute auf dem Schulhof in Sachsenhausen steht, kann sich niemand mehr vorstellen, dass vor anderthalb Jahren dort noch eine alte Essensbaracke aus DDR-Zeiten stand. Die Sachsenhausener Kinder mussten lange warten, bis sie etwas Moderneres bekommen sollten. Nach ihren Sommerferien werden sie belohnt mit einem hellen, freundlichen Hortgebäude.

04.08.2016

Zu einem groß angelegten Einsatz von Polizei und Rettungskräften kam es am Donnerstagabend gegen 19.40 Uhr in der Oranienburger André-Pican-Straße. Die gemeldete Explosion erwies sich als Unfall beim Kochen. Ein Topf mit heißem und brennendem Öl war mit Wasser gelöscht worden. Davor warnen die Brandschützer dringend.

04.08.2016
Anzeige