Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Vespa-Fahrerin stirbt nach Kollision mit Pkw
Lokales Oberhavel Vespa-Fahrerin stirbt nach Kollision mit Pkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 07.11.2017
Die Unglücksstelle in der Germendorfer Allee in Oranienburg. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Oranienburg

Tragischer Ausgang eines Verkehrsunfalls am frühen Dienstagmorgen um 5.25 Uhr in der Germendorfer Allee (B273) in Oranienburg. Während er einen Linienbus bei nasskalten und nebeligen Wetterverhältnissen überholte, gelangte ein 47-jähriger Pkw VW-Fahrer nicht mehr rechtzeitig genug zurück auf seine Fahrbahn, so dass er mit einer in diesem Moment entgegenkommenden 27-jährigen Vespa-Fahrerin frontal kollidierte. Die junge Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt (MAZ berichtete) und umgehend ins Unfallkrankenhaus nach Marzahn gebracht. Dort erlag sie später ihren schweren Verletzungen.

Gegen den Mann wird nun aufgrund fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.

Die B273 musste am Dienstagmorgen aufgrund des Unfalls für etwa 90 Minuten vollgesperrt werden.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

„Beim besten Spiel zählt das Ergebnis.“ Mit diesem Satz fasste Marcel Siegert, Vereinsvorsitzender von Pro Velten seine Wahlniederlage bei der Bürgermeisterwahl in Velten vor drei Wochen zusammen. Man habe das gesteckte Ziel nicht erreicht. Am Montagabend fand eine öffentliche Sitzung des Vereins im Bürgerstübchen auf dem Marktplatz statt, um über die Zukunft von Pro Velten zu beraten.

10.11.2017

In gleich mehrere Betriebsgelände von verschiedenen Unternehmen in Eichstädt und Vehlefanz wurde am vergangenen Wochenende eingebrochen. Entwendet wurden unter anderem verschiedene Werkzeuge. Insgesamt wurde ein Sachschaden von mehreren tausend Euro verursacht.

07.11.2017

Mit schweren Verletzungen musste am Dienstagmorgen eine 27-jährige Vespa-Fahrerin ins Unfallkrankenhaus nach Marzahn gebracht werden, nachdem sie in Oranienburg in der Germendorfer Allee frontal mit einem Pkw kollidiert war. Der hatte in dem Moment einen Linienbus überholt.

07.11.2017
Anzeige