Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Viele Anreize zum Mitmachen

Volkssolidarität Bergfelde Viele Anreize zum Mitmachen

Bei der Jahresversammlung der Volkssolidarität Bergfelde gab es am Mittwoch einen Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2015. Die rund 200 Mitglieder der Ortsgruppe engagieren sich in vielen Bereichen. Es wurde aber auch zünftig gefeiert. Verdiente Mitglieder wurden auf der Versammlung ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Plötzlich ein Denkmal
Nächster Artikel
Kremmen hat ein Herz für Radler

Die Volkssolidarität feierte 2015 das 70. Jubiläum.

Quelle: Matthias Anke

Bergfelde. Hildchen Gerisch ist das „Heinzelmännchen“ der Ortsgruppe der Volkssolidarität (VS). „Das schaffe ich“, ist ihre gewohnte Antwort auf eine Bitte zum Mitmachen. Und manchmal reicht auch schon ein flehender Blick, war in der Runde der Frauen und Männer bei ihrer Jahreshauptversammlung am Mittwoch zu hören. Und auch Günter Nickel, der immer mal den Schlüssel abgeben will, hat den noch heute. Die rund 200 Mitglieder der Ortsgruppe, die in der Triftstraße über der Kita zu Hause sind, hörten von Teamchefin Barbara Wolf einen Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr. Zwischen Neujahrskonzert und Festen zur jeweiligen Jahreszeit, tätiger Hilfe durch Spenden für Flüchtlinge, innigem Kontakt zu den „Enkeln“ in der Kita „Zauberwald“ hatten die Interessengemeinschaft jede Menge Anreize zum Mitmachen. Bis zu 15 solcher Gruppen bieten zwischen sportlichen und intellektuellen Inhalten jede Menge Varianten. Mit einem aktuellen Durchschnittsalter von 74,52 Jahren wurden Frauen und Männer für mehr als 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Helga Beier, die den Englisch-Zirkel seit Jahren betreut, erhielt endlich ihre Silberne Ehrennadel der VS, die Auszeichnung, die schon zum 70. Jahrestag der VS mit ihrem Namen verkündet wurde. Zu den Pluspunkten der Ortsgruppe gehören die verantwortungsvoll verwalteten Finanzen. Dazu gehört unbedingt, dass die Bergfelder 1400 Euro Zuwendungen der Stadt Hohen Neuendorf verbuchen konnten.

Von Ina Nehls

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg