Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Viele Unfälle

Oberhavel: Polizeibericht vom 1.9. Viele Unfälle

Ob es an der Hitze liegt? In der Region passierten zum Wochenbeginn viele Unfälle, oft aus Unachtsamkeit. In Oranienburg wurde ein Radfahrer beim Zusammenprall mit einem Toyota verletzt. Ebenfalls in Oranienburg wurde in Rollstuhlfahrer von einem Auto umgefahren. Der Mann blieb aber zum Glück unverletzt. Auf der A 10 zwischen Mühlenbeck und Birkenwerder krachte es.

Voriger Artikel
Am Sandhausener Weg geht’s weiter
Nächster Artikel
Unterbelichtet unterwegs


Quelle: dpa

Amalienfelde. 200 Liter Diesel gestohlen

In der Nacht zum Dienstag brachen unbekannte Personen den Tankdeckel eines LKW, welcher im Mittelweg stand, auf und zapften ca. 200 Liter Diesel ab. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Velten: Waggons beschmiert

Durch ein Wachschutzunternehmen wurde die Polizei in der Nacht zum Montag informiert, dass wiederholt mehrere Waggons auf dem Gelände eines Schienenfahrzeugbauers in der Hennigsdorfer Straße mit undefinierbarem Graffiti auf einer Fläche von 12x3 Meter beschmiert wurden. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Bergfelde: Parkendes Fahrzeug touchiert

Am Montag gegen 8.50 Uhr kam der Fahrer eines Kleintransporters beim Befahren der Hohen Neuendorfer Straße in Richtung Hohen Neuendorf vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit auf der Fahrbahn zu weit nach rechts und touchierte einen am Straßenrand abgestellten Daimler Benz. Dabei gingen beide Außenspiegel der Fahrzeuge zu Bruch. Es entstand ein Schaden von ca. 800 Euro.

Oranienburg: Betrunkener Fahrradfahrer

Polizeibeamte kontrollierten Montag gegen 22.35 Uhr in der Walther-Bothe-Straße einen Fahrradfahrer. Es stellte sich heraus, dass der 34-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Die Beamten ließen eine richterlich angeordnete Blutprobe durchführen, fertigten eine Anzeige und Untersagten die Weiterfahrt.

Oranienburg: Rollstuhlfahrer angefahren

Eine 49-jährige Kia-Fahrerin befuhr Montag gegen 11.40 Uhr die Saarlandstraße und wollte auf die Berliner Straße nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen elektrischen Krankenstuhlfahrer, welcher die Saarlandstraße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 68-järhige Rollstuhlfahrer umkippte, aber nicht verletzt wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Steinhavelmühle: Werkzeuge gestohlen

Von einem Arbeitsponton auf der Oberen-Havel-Wasserstraße oberhalb der Schleuse Steinmühle entwendeten unbekannte Täter am vergangenen Wochenende diverse Werkzeuge und Schweißgeräte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Die Kripo ermittelt.

Oranienburg: Bei Rot gefahren

Am Montag gegen 15.15 Uhr kam es an der Ecke Berliner Straße/Walther-Bothe-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Toyota und einem Radfahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen beachtete der 54-jährige Radfahrer nicht die in seine Richtung zeigende rote Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es zur Kollision mit dem Toyota, wobei der Radfahrer Verletzungen erlitt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Mühlenbeck: Zwei Unfälle

Auf der Bundesautobahn 10 zwischen den Anschlussstellen Mühlenbeck und Birkenwerder in Fahrtrichtung Hamburg ereignete sich am Montag gegen 11.25 Uhr ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters Peugeot setzte zum Überholvorgang an. Dabei übersah er einen bereits auf der Überholspur befindlichen Pkw Dacia und kollidierte mit diesem. Zudem hatte der Peugeotfahrer seinen Fahrtrichtungswechsel zuvor nicht angezeigt. Gegen 15 Uhr kollidierten in gleicher Art und Weise zwischen der Anschlussstelle Oberkrämer und dem Autobahndreieck Havelland ein polnischer Pkw VW mit einem Pkw Peugeot aus Oberhavel. Auch hier wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 5.500 Euro.

 

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg