Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Vier Kandidaten für Bürgermeisterwahl

Kremmen Vier Kandidaten für Bürgermeisterwahl

Am 6. November hat Kremmen die Wahl. Dann soll ein neuer Bürgermeister gewählt werden. Am Donnerstagmittag verstrich die Frist, bis zu der sich Kandidaten im Rathaus einschreiben konnten. Am Ende haben sich vier Kandidaten fristgerecht gemeldet, eine Unabhängige konnte nicht berücksichtigt werden.

Voriger Artikel
2017 gibt es keine Festmeile
Nächster Artikel
Offene Türen im Bieneninstitut

Symbolfoto.

Quelle: dpa

Kremmen. Zur Bürgermeisterwahl am 6. November in Kremmen treten vier Kandidaten an. Das bestätigte am Donnerstag die Wahlleiterin Susanne Tamms. Am Donnerstagmittag war die Frist verstrichen, bis zu der sich die Kandidaten im Rathaus anmelden konnten. Namen nannte Susanne Tamms nicht, denn erst am Dienstag, 6. September, tagt um 17 Uhr im Saal des Rathauses der Wahlausschuss, bei dem die Kandidaten geprüft und, wenn alle Voraussetzungen gegeben sind, zugelassen werden. Die Sitzung ist öffentlich.

Dennoch hatten die vier Kandidaten ihre Absicht anzutreten, ja vorher schon kund getan. Zur Wahl werden denn wohl Amtsinhaber Klaus-Jürgen Sasse (SPD), Sebastian Busse (CDU), Arthur Förster (UWG/LGU) und Eckhard Koop (parteilos) stehen. Nicht geschafft hat es die Einzelkandidatin Ellen Schaefer, die offenbar die Frist zur Abgabe der Unterstützerunterschriften nicht einhalten konnte.

Amtsinhaber Klaus-Jürgen Sasse (SPD)

Amtsinhaber Klaus-Jürgen Sasse (SPD)

Quelle: Robert Tiesler

Sebastian Busse (CDU)

Sebastian Busse (CDU)

Quelle: Robert Tiesler
Arthur Förster (UWG/LGU)

Arthur Förster (UWG/LGU)

Quelle: Robert Tiesler
Eckhard Koop (parteilos)

Eckhard Koop (parteilos)

Quelle: Robert Tiesler

Gewählt ist, wer die absolute Mehrheit aller an diesem Tag abgegebenen Stimmen erreicht. Eine eventuelle Stichwahl wäre dann für den Sonntag, 27. November, eingeplant.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg