Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Vier Männer jagen zwei Jugendliche

Schwerer Raub in der Briese Vier Männer jagen zwei Jugendliche

Zwei Jugendliche sind am Sonntag gegen 19.20 Uhr in der Wassertretanlage in der Briese von vier Männer drangsaliert worden. Sie bekamen Schläge und Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und wurden zudem bestohlen. Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes und sucht nach möglichen Zeugen.

Voriger Artikel
In der S-Bahn die Hose runtergelassen
Nächster Artikel
Training für den Ernstfall

Die Polizei sucht nach Zeugen, die am Sonntag in der Briese in Birkenwerder beobachtet haben, wie zwei Jugendliche von vier Männern angegriffen und bestohlen wurden.

Quelle: dpa

Birkenwerder. Ein 16- und ein 17-Jähriger sind am Sonntag Opfer eines schweren Raubes geworden. Die beiden Jugendlichen hielten sich gegen 19.20 Uhr in der Wassertretanlage in der Briese auf, als ihnen vier Männer entgegen kamen. Einer aus der Gruppe fragte einen der beiden Jugendlichen, ob er mit dessen Fahrrad fahren könne. Als der Jugendliche dies ablehnte, schlug ihm der Täter mit der Faust ins Gesicht. Ein anderer aus der Gruppe sprühte den beiden Pfefferspray ins Gesicht, woraufhin die beiden Jugendlichen in unterschiedliche Richtungen die Flucht ergriffen. Beide wurden von den Tätern jedoch eingeholt. Sie nahmen ihnen ein Handy, eine Halskette und ein Fahrrad ab. Daraufhin rannten die Jugendlichen zu einem Zeugen, der die Polizei informierte. Die Täter konnten im Rahmen der Nahbereichsfahndung nicht mehr festgestellt werden. Den Jugendlichen entstand ein Sachschaden von etwa 3500 Euro.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Schweren Raubes. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich in der Polizeiinspektion Oberhavel unter der Telefonnummer 03301/85 10 zu melden.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg