Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Vom Lehnitzsee nach Havelhausen
Lokales Oberhavel Vom Lehnitzsee nach Havelhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 31.03.2018
Die schönsten Momente hat der MAZ-Redakteur festgehalten. Quelle: Helge Treichel
Anzeige
Oranienburg

Eine kleine Wanderung unternahm MAZ-Redakteur Helge Treichel am Karfreitag mit seiner Familie. Sie streiften vom Lehnitzsee nach Havelhausen. Die schönsten Fotos der kleinen Wanderung gibt es in unserer Bildergalerie.

Zur Galerie
Die Schneeglückchen sind schon da...

Von MAZonline

Am Sonntag, 1. April, übergibt Torsten Heide (58) die Geschicke der gleichnamigen Traditionsbäckerei an seinen Sohn Christian (36). Er freut sich auf mehr Zeit für Beachvolleyball, Gartenarbeit und seine vier Enkelkinder. Mit seinem Sohn habe er den idealen Nachfolger gefunden. Völlig wird er aber nicht von der Arbeit lassen.

02.04.2018

Die gute Entwicklung am Oberhaveler Arbeitsmarkt setzt sich fort: Im März waren rund 6700 Menschen ohne Job, die Arbeitslosenquote sank auf 5,9 Prozent. Besonders in den Branchen Hoch- und Tiefbau, in Verkaufsberufen und kaufmännischen Berufen wurde eingestellt. Der positive Trend dürfte weiter andauern.

02.04.2018

Eine 75-jährige Honda-Fahrerin überschlug sich am Donnerstag in der Wansdorfer Chaussee mit ihrem Auto. Der Unfall war so heftig, dass die Frau sich lebensbedrohliche Verletzungen zuzog und ins Unfallkrankenhaus gebracht werden musste. Die Ursache für den Unfall scheint mittlerweile klar zu sein.

30.03.2018
Anzeige