Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Von 46 Autos die Reifen samt Felgen geklaut
Lokales Oberhavel Von 46 Autos die Reifen samt Felgen geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 17.07.2017
Die Polizei muss sich mit dem Diebstahl von Autokompletträdern in großem Stil befassen. Quelle: dpa
Oranienburg

Vom Gelände eines Autohauses in der Chausseestraße in Oranienburg sind am Wochenende gleich von 46 Fahrzeugen alle Reifen samt Felgen abmontiert und entwendet worden. Die Schadenssumme wird mit rund 80 000 Euro beziffert. Die Fahrzeuge standen sowohl auf einer Freifläche als auch in einer Halle. Kriminaltechniker der Polizei untersuchten den Tatort nach verwertbaren Spuren.

Von Bert Wittke

Der neue Spielplatz in der Granseer Straße des Friedens wurde am Montag eröffnet. Auf der riesigen Fläche gegenüber den Schulen können die Mädchen und Jungen jetzt auf diversen neuen Spielgeräten toben. Nur das Spinnennetz überlebte.

17.07.2017

Die Fußballerinnen von Zweitligist Blau-Weiß Hohen Neuendorf und eine bunt zusammen gestellte MAZ-Auswahl trafen in einem Benefizspiel aufeinander. 543,50 Euro kamen zu Gunsten des vom Jahrhundertregen arg betroffenen Jugendclubs „T-Point“ in Leegebruch zusammen. Die MAZ macht nun die 800 Euro voll.

17.07.2017

Der Unternehmerverein Gransee und Gemeinden bringt ein Werbeheft mit Coupons heraus, auf die es für verschiedenste Dienstleistungen Rabatte gibt. Damit will er den Einwohnern zeigen, dass Einkaufen in der Region auch reizvoll sein kann.

17.07.2017