Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Waldbrand am Vormittag
Lokales Oberhavel Waldbrand am Vormittag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 30.05.2018
Waldbrand Birkenwerder. Quelle: Julian Stähle
Birkenwerder

Wieder brannte es im Wald: Die Feuerwehren wurden deshalb am Mittwoch 10.30 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der Kameraden bestätigte sich die Lage. Flammen zogen durch ein kleines Waldgebiet, an mehreren Stellen brannte der Waldboden. Ermittler der Polizei nahmen auf Grund des Verdachtes der Brandstiftung nun ihre Arbeit auf.

Feuer brach am Vormittag aus

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, die auch am Vortag im Einsatz waren, mussten erneut ihr Können unter Beweis stellen. Es brannte an zwei Brandstellen mit etwa 650 Quadratmetern.

Von MAZonline

Am Donnerstag startet die Premiere des Oranienburger Paarlaufs vor dem Schloss.

30.05.2018

Geht über dem Landkreis Oberhavel am Mittwoch und Donnerstag ein Unwetter mit erheblichen Niederschlägen nieder? Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung, auch vor einer starken Wärmebelastung, herausgegeben.

02.06.2018

Die Oranienburger sind aufgerufen, beim Wettbewerb der Städte und für den Klimaschutz Kilometer zu sammeln.

02.06.2018