Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Wegen 10 Euro zog er seine Pistole

Überfall auf Zeitungszustellerin Wegen 10 Euro zog er seine Pistole

Die Polizei fahndet mit diesem Phantombild nach einem Mann, der im Sommer in Hennigsdorf eine Zeitungszustellerin mit einer Pistole bedroht haben soll. Er forderte zehn Euro von ihr – aber ohne Erfolg. Die Frau hatte kein Geld bei sich. Der Mann machte sich aus dem Staub. Jetzt hat die Polizei ein Phantombild veröffentlicht.

Voriger Artikel
Laternen mutwillig zerstört
Nächster Artikel
Oberhavel: NPD-Mitgliedern droht das Aus

Phantombild des Pistolen-Mannes von Hennigsdorf.

Quelle: Polizei

Hennigsdorf. Mit einem Phantombild erhofft sich die Polizei jetzt die Aufklärung einer Straftat, die sich im Sommer dieses Jahres zugetragen hat. Am 20. Juli gegen 0.45 Uhr war eine Zustellerin mit ihrem Fahrrad in Hennigsdorf unterwegs, um Zeitungen zu verteilen. Plötzlich kam in der Schönwalder Straße/Ecke Hertzstraße ein Mann auf sie zu und forderte unter Vorhalten einer Pistole die Herausgabe von zehn Euro Bargeld. Die Frau erwiderte, dass sie keine zehn Euro hätte, dennoch fuchtelte der Mann weiter mit der Pistole herum und verlangte Geld. Als ihm endlich klar wurde, dass er von der Frau nichts bekommen würde, flüchtete der in unbekannte Richtung. Der Mann wurde durch die Zeitungszustellerin wie folgt beschrieben: Etwa 25 Jahre alt und zwischen 1,55 und 1,60 Meter groß. Er soll schulterlanges blondes Haare mit Geheimratsecken getragen und und einen großen dunklen Rucksack bei sich gehabt haben, in dem vermutlich Glasflaschen klapperten. Der Mann sprach ortsüblichen Dialekt. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu dem auf dem Phantombild abgebildeten Mann machen können, werden gebeten, sich in der Polizeiinspektion Oberhavel, 03301/85 10, zu melden

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg