Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Wegen Bauarbeiten fahren Busse statt Bahnen

Schienenersatzverkehr in Oberhavel Wegen Bauarbeiten fahren Busse statt Bahnen

Erschwerte Reisbedingungen in der Ferienzeit: Noch bis Ende August fahren auf der S1 und der S8 zwischen Birkenwerder und Berlin-Frohnau sowie zwischen Birkenwerder und Mühlenbeck-Mönchmühle Busse statt Bahnen. Die für die Ferien angekündigten Bauarbeiten im Berliner S-Bahnnetz sind in dieser Woche planmäßig ausgeweitet worden.

Voriger Artikel
Marwitzer trauern um Bruchweide
Nächster Artikel
Nashorn-Grundschule bekommt neue Fassade

Die improvisierte Haltestelle in Schönfließ.

Quelle: Foto: Helge Treichel

Oberhavel. Die für die Ferien angekündigten Bauarbeiten im Berliner S-Bahnnetz sind in dieser Woche planmäßig ausgeweitet worden. Seit Montagmorgen fahren auf der S1 und der S8 zwischen Birkenwerder und Berlin-Frohnau sowie zwischen Birkenwerder und Mühlenbeck-Mönchmühle Busse statt Bahnen im 20-Minuten-Takt. Der Schienenersatzverkehr gilt noch bis Montag, 31. August, um zirka 1.30 Uhr. Darüber informierte die S-Bahn Berlin GmbH. Hintergrund der Erschwernisse für die Fahrgäste: Auf der Linie S1 geht der planmäßige Austausch von Gleisen und Weichen weiter, aktuell im Bereich zwischen Birkenwerder und Hohen Neuendorf. Die gleichen Arbeiten stehen zwischen Halensee und Bundesplatz, Tempelhof und Neukölln, zwischen Jungfernheide und Westend sowie in Westkreuz an. Bereits am Freitag wurde der Schienenersatzverkehr auf der S2 ausgeweitet und betrifft bis zum 31. August den Abschnitt zwischen Blankenfelde und Lichtenrade. Auf der S41, S42, S45, S46 und S47 verkehren bis Ende August zwischen Bundesplatz und Halensee Busse statt Züge.

Von Helge Treichel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg