Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Weiteres Wohngebiet an Bahnstraße geplant

Bötzow Weiteres Wohngebiet an Bahnstraße geplant

Bötzow könnte noch weiter wachsen: Ein Investor hat Pläne für das Areal hinter der alten Betonhalle an der Schönwalder Chaussee. Neben der Bahnstraße könnten weitere Häuser entstehen. Die frage ist aber, was denn nun aus der großen Halle wird.

Voriger Artikel
Wojcziks feiern Eiserne Hochzeit
Nächster Artikel
Ausschuss sagt Ja zu Winzler-Plänen

Die Pläne sind im Bauausschuss gezeigt worden.

Quelle: Robert Tiesler

Bötzow. Bislang befindet sich auf dem Gelände an der Schönwalder Chaussee und der Bahnstraße in Bötzow nur eine große, graue Halle. Auf der Brache dahinter könnte sich aber in nächster Zeit etwas tun. Die Firma Hass Fertigbau plant dort ein neues Wohngebiet. Auf einem Plan, der am Montagabend im Oberkrämer-Bauausschuss gezeigt worden ist, geht es um sechs Gebäude mit je neun Wohnungen. Sie sollen in einer speziellen Holzbauweise entstehen. Hinzu kommen zehn Einfamilienhäuser.

Noch sind das aber alles Pläne, über die noch gesprochen werden muss, beschlossen ist noch lange nichts. Zunächst musste der Bauausschuss erst mal entscheiden, ob die Satzung, die eine Betriebserweiterung der Firma möglich gemacht hat, aufgehoben wird. Die Mitglieder stimmten alle dafür. Somit wäre der Beginn der Gespräche über die Pläne, die stattdessen dort umgesetzt werden könnten, gesetzt. Die Pläne für das Wohngebiet sind zunächst nur zur Kenntnis genommen worden.

Ob die große Betonhalle abgerissen wird, steht auch noch nicht fest. Immerhin würde sie für einen Schallschutz zwischen den Häusern und der gegenüberliegenden Werkstatt sorgen. Ganz sicher müsste das Gebäude aber neu gestaltet werden, so die Forderung aus dem Gremium.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg