Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Wenn der Pfeffi zum Molotowcocktail wird

Streit zwischen zwei Frauen in Oranienburg Wenn der Pfeffi zum Molotowcocktail wird

Eigentlich ist Pfeffi ja zum Trinken da – in Oranienburg (Oberhavel) haben zwei Männer und eine Frau diese simple Wahrheit offenbar nicht gekannt. Sie versuchten den süßen Likör zum Molotowcocktail umzufunktionieren und scheiterten. Nun droht ihnen Ärger, aber nicht wegen der Pfeffi-Verschwendung.

Voriger Artikel
Stolperstein erinnert an Rosa Baumgarten
Nächster Artikel
Sonntag: Erntedankfest mit viel Musik

Am Montagabend musste die Polizei nach Sachsenhausen ausrücken. Dort war eine Flasche mit einem brennenden Lappen darin gegen eine Hauswand geschleudert worden.

Quelle: dpa

Oranienburg. Zwei unbekannte Männer und eine 21-jährige Frau suchten am Montag gegen 23 Uhr offenbar Streit in der Sachsenhausener Straße in Oranienburg. Einer der Männer zündete dabei einen in eine Pfefferminzlikörflasche gesteckten Lappen an und warf das Ganze gegen eine Hauswand. Der Likör geriet nicht in Brand, so dass kein größerer Schaden entstand. Die Kriminalpolizei ermittelt dennoch wegen versuchter schwerer Brandstiftung. Reste der Flasche wurden sichergestellt. Hintergrund ist offenbar ein Streit zwischen der Frau und einer gleichalten Bewohnerin des betroffenen Hauses. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg