Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Wenn die Narren los sind
Lokales Oberhavel Wenn die Narren los sind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 26.02.2018
Falkenthaler Karneval. Quelle: Uwe Halling
Anzeige
Falkenthal

Gute Laune beim Falkenthaler Karneval: Die Akteure aus dem Löwenberger Land begehen gerade ihre 39. Saison. Am Sonnabend gab es einen weiteren heiteren Abend, bei dem die 65 Mitwirkenden ein abwechslungsreiches Programm darboten. Seit September wurde für das gesamte Programm geprobt. Im kommenden Jahr – dann feiern die Narren zum 40. Mal – soll ein Straßenumzug auf das Jubiläum aufmerksam machen.

Von MAZonline

Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach der 48-jährigen Heike Runge aus Oranienburg. Sie wird seit dem 22. Januar vermisst. Wer kann Hinweise zum gegenwärtigen Aufenthaltsort der Frau geben? Ein Hinweis vom Wochenende, wonach die Vermisste in Gransee gesehen worden sein soll, ist laut Polizei „im Sande verlaufen“.

21.02.2018

Abstrakte Malerei, gegenständliche Motive, Radierungen und Drucke bis zu Batik, Installationen aus Holz sowie Keramik – die Ausstellung des Künstlertreffs in Velten bietet viele Kunstrichtungen.

26.02.2018

Beim Diebstahl sind in der Nacht zu Sonnabend im Hennigsdorfer Yachthafen im Erlenweg zwei junge Männer ukrainischer Herkunft auf frischer Tat geschnappt worden. Die Tatverdächtigen sind 21 und 22 Jahre alt und hatten bereits einen Bootsmotor zum Abtransport bereitgestellt. Ein Richter erließ am Folgetag gegen die beiden Männer Haftbefehl.

21.02.2018
Anzeige