Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Wer besiegt Paul und gewinnt 2000 Euro?

Hohen Neuendorf Wer besiegt Paul und gewinnt 2000 Euro?

Im Oktober geht in der Hohen Neuendorfer Stadthalle die vierte Ausgabe der Spielshow „Wer besiegt Paul?“ über die Bühne. Diesmal geht es um 2000 Euro. Dazu müsste der Kandidat den 27-jährigen Lehrer Paul Aurin in bis zu 15 Spielen schlagen. Bewerbungen sind jetzt möglich.

Voriger Artikel
Bürgermeister: Sebastian Busse ist im Amt
Nächster Artikel
Automatensprenger kommen glimpflich davon

Im Oktober 2016 trat Michael Fiedler (M.) gegen Paul Aurin (l.) an. Fabian Lindemann moderiert.

Quelle: Marco Winkler

Hohen Neuendorf. Zu Zeiten, als die große Spielshow von Paul Aurin und seinem großen Team noch „Schlag den Paul“ hieß, da wurde der heute 27-Jährige immerhin einmal besiegt. In der Neuauflage, die unter dem Titel „Wer besiegt Paul“ in der Hohen Neuendorfer Stadthalle über die Bühne geht, ist er noch ungeschlagen. Deshalb liegen in Ausgabe vier am Sonnabend, 14. Oktober, auch schon 2000 Euro im Jackpot.

Vor etwa 700 Zuschauern geht es dann wieder darum, wer den jungen Lehrer vom Marie-Curie-Gymnasium in bis zu 15 Spielen besiegt. Die Show erinnert an „Schlag den Star“, ein riesiges Team sorgt dafür, dass sich die Zuschauer fühlen, als säßen sie in einer echten Fernsehaufzeichnung.

Sportlichkeit ist gefragt

Sportlichkeit ist gefragt!

Quelle: Marco Winkler

Wer als Kandidat dabei sein will, kann sich bereits jetzt dafür bewerben. Die Teilnehmer sollten mindestens 18 Jahre alt sein. In den verschiedenen Spielen geht es um Motivation, Intelligenz, aber auch um Sportlichkeit und Cleverness. Angesichts der Länge der Show – vier Stunden wird sie wohl wieder dauern – ist auch Durchhaltevermögen gefragt.

Am 8. Oktober 2016 hatte es der 28-jährige Lehrer Michael Fiedler aus Liebenwalde versucht. Nach Spiel 14 stand jedoch fest, dass er den Abend nicht für sich gewinnen konnte.

Mehr Infos zur Bewerbung gibt es unter www.wer-besiegt-paul.de.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg