Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Wer kennt den Unbekannten mit Filzkappe?
Lokales Oberhavel Wer kennt den Unbekannten mit Filzkappe?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 23.05.2017
So soll einer der Diebe ausgesehen haben. Quelle: Polizei
Anzeige
Hennigsdorf

Von einem Phantombild erhofft sich die Polizei jetzt die Aufklärung einer Straftat vom 24. Januar dieses Jahres. An diesem Tag betraten zwei Pärchen, die als „Südländer“ beschrieben wurden, die Geschäftsräume der Hennigsdorfer Firma KLEEO Umzüge- und Transporte in der Feldstraße 2a. Die vier Personen lenkten das Personal ab, indem sie es in ein Gespräch verwickelten und entwendeten in dieser Zeit eine Kamera aus der Schaufensterauslage.

Ein Täter soll eine auffällige graue viereckige Filzkappe getragen haben. Nach Zeugenaussagen wurde jetzt ein Phantombild erstellt. Die Polizei fragt nun: Wer kennt die abgebildete Person oder kann Angaben zu ihrem Aufenthalt machen? Hinweise bitte an die Polizei Oberhavel unter der Telefonnummer 03301/8510.

Von Bert Wittke

Oberhavel Interview mit Hans-Joachim Laesicke (SPD) - Oranienburgs Bürgermeister zieht schon Bilanz

Hans-Joachim Laesicke (SPD) ist noch bis Anfang 2018 der Bürgermeister von Oranienburg (Oberhavel). Dann – nach 24 Jahren – verabschiedet er sich aus dem Amt und wird nicht noch einmal dafür kandidieren. Im Interview spricht er über interessante Begegnungen, wichtige Entscheidungen und auch über Enttäuschungen.

26.05.2017
Oberhavel Löscheinsatz bei Borgsdorf - 5000 Quadratmeter Waldboden in Flammen

5000 Quadratmeter Waldboden haben am Montagabend an der Straße zwischen Borgsdorf und Lehnitz gebrannt. Mehr als 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz und konnten die Flammen schnell löschen. Nach Auskunft der Polizei gebe es Indizien dafür, dass es sich um Brandstiftung handelt.

23.05.2017
Oberhavel Zahlreiche Feuer am Wochenende - Brandserie in Oberhavel flammt wieder auf

Wieder haben am Wochenende zahlreiche Brände von Nassenheide bis Gransee im Landkreis Oberhavel die Feuerwehren auf Trab gehalten. Die Polizei geht in den meisten Fällen von Brandstiftung aus. Beim Feuer am Montag in Nassenheide wollen Zeugen einen Mann gesehen haben.

23.05.2017
Anzeige