Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Wieder Einbrecher unterwegs
Lokales Oberhavel Wieder Einbrecher unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 20.10.2015
Einbrecher hatten es auf zwei Häuser in Bärenklau und Sommerfeld abgesehen. Quelle: dpa
Anzeige
Mühlenbeck


Schmierereien in der Nacht

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag ein Stromhäuschen und einen Einkaufsmarkt in der Schönfließer Straße in Mühlenbeck beschmiert. Es wurden mehrere Buchstaben in den Farben Silber, Schwarz und Pink in einer Größe von 1,5 Meter mal drei Meter aufgetragen. Die Buchstaben haben keinen politischen Inhalt, so die Polizeidirektion Nord. Der Schaden beträgt zirka 1500 Euro.

Bärenklau: Schmuck und Geld entwendet

Schmuck und Bargeld haben Unbekannte am Montag bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Braunbärweg in Bärenklau gestohlen. Zuvor war die Scheibe eines Fensters eingeschlagen worden.

Sommerfeld: Einbruch in ein Einfamilienhaus

Eine TV-Anlage und ein nicht zugelassenes Kleinkraftrad ließen Unbekannte bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Löwenberger Weg in Sommerfeld mitgehen. Der Einbruch muss zwischen dem 3. und 19. Oktober erfolgt sein.

Teschendorf: Auffahrunfall auf der B 96

Zu einem Unfall ist es am Montag gegen 16.15 Uhr auf der Bundesstraße 96 zwischen den Ortschaften Teschendorf und Löwenberg gekommen. Nach bisherigen Angaben fuhr die Fahrerin eines Dacia auf einen Skoda auf. Verletzt wurde bei dem Auffahrunfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von zirka 2500 Euro. Die Pkw blieben fahrbereit.

Von MAZonline

Oberhavel Bürgermeisterwahl in Oberkrämer - Wahlforum am 3. November in Eichstädt

Am 8. November wird in Oberkrämer ein neuer Bürgermeister gewählt. es treten an der Amtsinhaber Peter Leys (BfO), Carsten Schneider (SPD) und Jörg Ditt (Grüne). Am 3. November findet aus diesem Anlass in der Eichstädter Kirche ein Wahlforum statt, bei dem alle drei Kandidaten zu Gast sind.

20.10.2015

Carsten Schneider, Bürgermeisterkandidat der SPD in Oberkrämer, wirft Bürgermeister Peter Leys (BfO) vor, das Thema Bürgerhaushalt zu verschleppen. Ein Termin für eine Infoveranstaltung ist für Februar 2016 festgelegt worden. Aus Schneiders Sicht viel zu spät.

20.10.2015

In der Gedenkstätte Sachsenhausen entsteht ein modernes Depot für die Sammlungen. Nach der Wende vor dem Verfall gerettet und provisorisch eingelagert, sollen die wertvollen Zeugnisse für die verschiedenen Nutzungen von Sachsenhausen optimal gelagert und dauerhaft gesichert werden. Die Sanierung kostet allerdings Millionen.

20.10.2015
Anzeige