Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Wieder Unfall am Bahnübergang

Grieben (Oberhavel) Wieder Unfall am Bahnübergang

Eine gefährliche Stelle: An einem Bahnübergang nahe Grieben (Oberhavel) ist am Donnerstag ein Auto von einem Zug erfasst worden. Erst in der vergangenen Woche hatte es dort eine Kollision gegeben. Der Bahnübergang ist unbeschrankt.

Voriger Artikel
Mann wird von S-Bahn überrollt und überlebt
Nächster Artikel
Falscher Neffe wollte 24 000 Euro ergaunern

Der Bahnverkehr der NEB war nach dem Unfall vorübergehend unterbrochen.

Quelle: Julian Stähle

Grieben. Langsam wird der unbeschrankte Bahnübergang in Grieben unheimlich. Am Donnerstag ist es dort zum zweiten Mal kurz hintereinander zu einem Zusammenstoß zwischen einer Regionalbahn und einem Pkw gekommen.

Ein Skoda war gegen 15 Uhr auf der Kreisstraße aus Richtung Glambeck gekommen und hatte kurz vor dem Ortseingang Grieben den Bahnübergang passieren wollen. Nach Auskunft der Polizei wurde der Wagen dabei von der vorderen linken Ecke von einer Regionalbahn erfasst. Der Skoda wurde etwa 100 Meter weit das Gleisbett entlang geschoben, bevor Zug und Pkw zum Stillstand kamen.

Das stark beschädigte Auto

Das stark beschädigte Auto

Quelle: Julian Stähle

Der 34-jährige Fahrer aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Offenbar hatte er aber Glück im Unglück. Zeugen berichteten, dass er offensichtlich mit dem Schrecken und einem Armbruch davongekommen ist.

Die sechs Fahrgäste und der Bahnmitarbeiter, die sich zum Unglückszeitpunkt in der Regionalbahn 54 aufhielten, blieben unverletzt.

Der Bahnverkehr auf der von der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) betriebenen Linie zwischen Berlin und Rheinsberg musste vorübergehend eingestellt werden. Es wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Erst am vergangenen Freitag war es an demselben Bahnübergang zu einer Kollision zwischen einer Regionalbahn und einem Pkw gekommen. Dabei war die Fahrerin des Autos ebenfalls verletzt worden.

Autofahrerin kracht gegen Regionalzug

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg