Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
YouTube: Star-Wars-Musik auf dem Xylophon

Oranienburger nimmt Hype mit Humor YouTube: Star-Wars-Musik auf dem Xylophon

Die Welt ist derzeit im Star-Wars-Fieber. Am Donnerstag startet mit „Das Erwachen der Macht“ die lang ersehnte Fortsetzung der Sternensaga. Ein YouTuber aus Oranienburg hat den Hype zum Anlass genommen, um die Musik aus dem Film nachzuspielen – auf einem Xylophon für Kinder.

Oranienburg 52.753728 13.236681
Google Map of 52.753728,13.236681
Oranienburg Mehr Infos
Nächster Artikel
Oranienburg: Asyl-Gegner bleiben unter sich

Der Oranienburger YouTuber „oTis“ spielt die Musik von Star Wars auf einem Xylophon für Kinder nach.
 

Quelle: YouTube

Oranienburg.  Plüschfiguren von Yoda, Schlüsselanhänger von Darth Vader, Pantoffeln von Chewbacca oder Laserschwerter für die Hosentasche: Der Hype um den neuen Star-Wars-Film reißt nicht ab. Am Donnerstag läuft „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ im Kino an. Auch an dem Oranienburger YouTuber „oTis“ ist der Hype offenbar nicht vorbeigegangen. Auf dem Onlineportal spielt er in seinen Videos die Titelmusik des Films nach – auf einem Xylophon für Kinder:

„Meine Videos sollen vor allem eines: euch unterhalten & Spaß machen“, teilt „oTis“ auf seinem YouTube-Kanal mit. Und fügt hinzu: „Wenn jemand z.B. durch meine Xylophon-Videos ein wenig Gefallen an der Musik findet (oder durch die Songs mit seinem Kind ein paar Minuten musikalischen Spaß hat), dann freut mich das umso mehr.“

Auch „Alle meine Entchen“ und „Ode an die Freude“ im Kanal

Viel mehr ist über den YouTuber allerdings nicht herauszufinden – außer, dass er aus Oranienburg stammt. Insgesamt hat „oTis“ fünf Videos in seinem Kanal hochgeladen, immerhin mehr als 4600 Zuschauer hat er mit seiner niedlichen Idee erreicht. Neben „Alle meine Entchen“, „Ode an die Freude“ und „Guten Abend, gute Nacht“, hat der Kreisstädter auch den „Imperial March“ von Darth Vader nachgespielt:

Wir finden: Wer auch immer hinter diesen Videos steckt, es ist auf jeden Fall eine niedliche Idee. Und da unter jedem Song auch die dazugehörigen Noten zu finden sind, hat es sogar eine klitzekleine pädagogische Note. Top!

P.S.: Den Kanal könnt ihr hier finden: www.youtube.com/channel/UChCHdO9BU6asGEO4dm3n5Fg

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg