Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel YouTube: Star-Wars-Musik auf dem Xylophon
Lokales Oberhavel YouTube: Star-Wars-Musik auf dem Xylophon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 16.12.2015
Der Oranienburger YouTuber „oTis“ spielt die Musik von Star Wars auf einem Xylophon für Kinder nach.  Quelle: YouTube
Anzeige
Oranienburg

 Plüschfiguren von Yoda, Schlüsselanhänger von Darth Vader, Pantoffeln von Chewbacca oder Laserschwerter für die Hosentasche: Der Hype um den neuen Star-Wars-Film reißt nicht ab. Am Donnerstag läuft „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ im Kino an. Auch an dem Oranienburger YouTuber „oTis“ ist der Hype offenbar nicht vorbeigegangen. Auf dem Onlineportal spielt er in seinen Videos die Titelmusik des Films nach – auf einem Xylophon für Kinder:

„Meine Videos sollen vor allem eines: euch unterhalten & Spaß machen“, teilt „oTis“ auf seinem YouTube-Kanal mit. Und fügt hinzu: „Wenn jemand z.B. durch meine Xylophon-Videos ein wenig Gefallen an der Musik findet (oder durch die Songs mit seinem Kind ein paar Minuten musikalischen Spaß hat), dann freut mich das umso mehr.“

Auch „Alle meine Entchen“ und „Ode an die Freude“ im Kanal

Viel mehr ist über den YouTuber allerdings nicht herauszufinden – außer, dass er aus Oranienburg stammt. Insgesamt hat „oTis“ fünf Videos in seinem Kanal hochgeladen, immerhin mehr als 4600 Zuschauer hat er mit seiner niedlichen Idee erreicht. Neben „Alle meine Entchen“, „Ode an die Freude“ und „Guten Abend, gute Nacht“, hat der Kreisstädter auch den „Imperial March“ von Darth Vader nachgespielt:

Wir finden: Wer auch immer hinter diesen Videos steckt, es ist auf jeden Fall eine niedliche Idee. Und da unter jedem Song auch die dazugehörigen Noten zu finden sind, hat es sogar eine klitzekleine pädagogische Note. Top!

P.S.: Den Kanal könnt ihr hier finden: www.youtube.com/channel/UChCHdO9BU6asGEO4dm3n5Fg

Von MAZonline

Oberhavel Bürgermeister bilanziert Bemühungen - Radeln für den Klimaschutz

Bürgermeister Klaus-Dieter Hartung und der Klimaschutzbeauftragte Malte Stöck ziehen eine Halbzeitbilanz des Klimaschutzmanagements in der Stadt Hohen Neuendorf. Auch wenn es noch viel zu tun gebe, fällt ihr Fazit positiv aus.

19.12.2015
Oberhavel Oberhavel: Polizeibericht vom 16.12. - Großeinsatz im Flüchtlingsheim

Ein Streit zwischen Syrern und Palästinensern im Flüchtlingsheim in Lehnitz führte in der Nacht zum Mittwoch zu einem Großeinsatz der Polizei. Eine Schlägerei konnte verhindert werden. Rund 50 Personen hatten sich gegenseitig beschimpft. Auslöser war ein Streit darüber, wer sich im Aufenthaltsraum der Sporthalle aufhalten darf.

16.12.2015
Oberhavel Nico Albrecht (34) hat ein filmakkurates Kostüm - Oranienburger im Star-Wars-Fieber

Am Mittwochabend findet im Berliner Zoopalast die Deutschlandpremiere von „Star Wars – Episode VII – Das Erwachend er Macht“ statt. Nico Albrecht aus Oranienburg ist mit dabei. Er ist Mitglied in einem Fan-Verein. Aufnahmebedingung: ein filmakkurates Kostüm. Und das besitzt der 34-Jährige.

19.12.2015
Anzeige