Menü
Anmelden
Lokales Oberhavel Zehdenick

Zehdenick

Riesenrad und Losbude, Trödelmarkt und Kinderbelustigung – vor allem Familien hatten ihr Vergnügen am Wochenende beim zweiten Zehdenicker Frühlingsfest. Auf der Bühne sorgten sowohl professionelle Musiker als auch Grundschüler aus Zehdenick und Mildenberg für Unterhaltung.

18:27 Uhr

Mit einer modernen, übersichtlichen Website präsentiert sich die Stadt Zehdenick seit dieser Woche im Internet. Die alte Homepage war mehr als 20 Jahre alt. Nun sind alle Informationen, Links und Karten auf dem neuesten Stand. Die Bürger können sich mit Fotos und Hinweisen an der Gestaltung beteiligen.

20.04.2018

Am Wochenende begrüßen die Bürger der Stadt den mittlerweile schon ziemlich sommerlichen Frühling. Drei Tage lang wird gefeiert, getanzt, gegessen, getrunken und den Besuchern viel geboten. Am Sonntag gibt es eine rot-weiße Premiere.

02:20 Uhr

Die Bibliotheken Zehdenick, Gransee und Fürstenberg/Havel sind seit Februar 2010 als Bibliothekenverbund Oberhavel-Nord zusammengeschlossen. Am Donnerstag stellte der Verbund seine Pläne für das laufende Jahr vor.

02:19 Uhr

Mehr aus Zehdenick

Prächtige Blüten, fröhliche Farben und Tierfotografien zeigt die Zehdenickerin Katrin Steinhöfel von Sonntag an in den Räumlichkeiten der Zehdenicker Kunstfreunde. Die haben in diesem Jahr noch viel vor.

00:46 Uhr

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Zehdenick

Bauarbeiten mit Vollsperrung - Vogelsang: Straßendecke wird erneuert

Auf einige Umständlichkeiten müssen sich die Bewohner von Vogelsang und der Pendler einstellen. Mit der Sanierung der Straße geht auch eine Vollsperrung einher.

21.04.2018

Nach der 79-jährigen Martha K. aus Zehdenick wird seit dem 29. Januar gesucht. Der Vermisstenfall hat nun offenbar einen traurigen Ausgang genommen.

18.04.2018
Zehdenick

Polizei bittet um Hinweise - Wem gehören diese Kleidungsstücke?

Nach dem Auffinden von diversen Kleidungsstücken am Grünstich in Zehdenick sucht die Polizei gegenwärtig nach einer offensichtlich weiblichen Person, zu der die Sachen gehören. Bislang blieben die Ermittlungen jedoch erfolglos.

17.04.2018
Anzeige

Die Überreste einer Kalaschnikow fanden Mitarbeiter der Gemeinde in Burgwall am Badestich.

17.04.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Oberhavel

Naturspielplatz - Auftrag ist vergeben

Der Bau des Naturspielplatzes auf dem Festplatz an der Philipp-Müller-Straße kann beginnen. Wie Bürgermeister Arno Dahlenburg (SPD) kürzlich im Hauptausschuss berichtete, wurde der Zuschlag für ein Angebot in Höhe von 444 000 Euro erteilt.

20.04.2018
Oberhavel

Verkehrssicherheit - Blitzermarathon am Mittwoch

Am Mittwoch (18. April 2018) findet der inzwischen vierte europaweite Blitzmarathon, an dem sich auch das Land Brandenburg beteiligt, statt.

00:41 Uhr

Mehrere Anrufer meldeten der Polizei am Sonnabend freilaufende Esel auf der L214 bei Burgwall. Vor Ort wurden die Beamten jedoch nicht fündig.

16.04.2018

Ein Exhibitionist ist am Freitagabend in der Nähe eines Spielplatzes in der Ringstraße in Zehdenick gesehen worden. Eine Zeugin meldete den Vorfall und konnte eine Personenbeschreibung abgeben.

16.04.2018

Redaktionsleiter: Sebastian Morgner
Mittelstraße 15
16515 Oranienburg
Telefon: (03301) 5 94 50
gransee@MAZ-online.de

Fotografische Zeitreise durch Oranienburg: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt verändert hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Meistgelesen in Oberhavel

3
Oberhavel

Technologie aus Birkenwerder - Querdenker ist seiner Zeit voraus

4
Oberhavel

Achtung, Blitzer! - Radarkontrolle am Montag

Anzeige