Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zehdenick Betrunkener in Unterhose legt sich mit geparktem Auto an
Lokales Oberhavel Zehdenick Betrunkener in Unterhose legt sich mit geparktem Auto an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 06.09.2018
Einen recht renitenten und stark alkoholisierten Mann nahm die Polizei (Symbolbild) am Mittwochabend in Zehdenick in ihren Gewahrsam. Quelle: Patrick Seeger/DPA
Zehdenick

Nur mit einer Unterhose bekleidet fiel ein Mann am Mittwochabend in Zehdenick auf, und dies nicht nur aufgrund seiner ungewöhnlichen Bekleidung. Denn aus nicht nachvollziehbaren Gründen beschädigte er mit einer Metallkette, die er bei sich trug, auf seinem Weg entlang der Berliner Straße einen dort abgestellten grünen Pkw.

Atemalkoholkontrolle ergibt 2,49 Promille

Eine Zeuge, die den Vorfall beobachtet hatte, informierte daraufhin die Polizei. Die vor Ort erschienenen Beamten nahmen den Mann schließlich in Gewahrsam, auch, weil eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle einen Wert von 2,49 Promille ergab.

Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung an dem Pkw aufgenommen. Nach seiner Ausnüchterung in polizeilichem Gewahrsam wurde er in den frühen Morgenstunden aus diesem wieder entlassen.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Gleich zwei Mal brannte es am Dienstagabend im Einzugsgebiet von Zehdenick und Gransee. Eine Böschung und ein Waldstück standen in Flammen.

05.09.2018
Gransee Polizeibericht Oberhavel vom 3. September 2018 - Polizei-Überblick: Stromkasten beschädigt

Ein zerkratztes Auto in Zehdenick, ein berauschter Mopedfahrer in Schildow und ein Auffahrunfall in Gransee – diese und weitere Meldungen der Polizei Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 3. September

03.09.2018
Hennigsdorf Polizeibericht Oberhavel vom 31. August 2018 - Polizei-Überblick: Ladendieb festgehalten

Fremdenfeindliche Musik in Hennigsdorf, Wildschweine in Falkenthal und gestohlene Mercedes in Hohen Neuendorf – diese und weitere Meldungen der Polizei Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 31. August.

31.08.2018