Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Zehdenick Der Baum steht
Lokales Oberhavel Zehdenick Der Baum steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 03.12.2018
Auch die kleinen Dorfbewohner haben kräftig geholfen, den Kreweliner Weihnachtsbaum zu schmücken. Quelle: privat
Krewelin

Der Kreweliner Weihnachtsbaum steht. Diesmal brauchte kein Baum gespendet werden, einer auf dem Dorfplatz wurde genutzt. Der Heimatverein brachte mit der Feuerwehr und der Drehleiter aus Zehdenick die neue Lichterkette an.

Geschenke und Sterne verzieren den Baum. Aus dem alten Küsterstall, der erstmalig in eine kleine Kaffeestube verwandelt wurde, duftete es nach frisch gebackenen Waffeln. Heimatverein und Ortsbeirat wünschen allen Dorfbewohnern eine schöne Vorweihnachtszeit.

Von MAZonline

Ein Pkw Peugeot hat sich am Montag gegen 12.30 Uhr auf der Landesstraße 21 zwischen Krewelin und Liebenwalde überschlagen. Der 36-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

03.12.2018
Oranienburg Polizeibericht Oberhavel vom 3. Dezember 2018 - Polizeiüberblick: Skateranlage im Visier

Schlägerei vor einer Bar in Oranienburg, Einbruch in ein Lager in Hennigsdorf und eine beschädigte Verkehrsinsel in Gransee – diese und weitere Meldungen lesen Sie im Polizeibericht Oberhavel vom 3. Dezember.

03.12.2018

Beim Weihnachtskonzert der Musikschule Oberhavel wurde Gitarrenlehrer Andreas Holz in den Ruhestand verabschiedet. Aber der 65-Jährige aus Summt arbeitet als Honorarkraft weiter.

05.12.2018