Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Zeugensuche: Überfall auf radelnde Seniorin

Hennigsdorf Zeugensuche: Überfall auf radelnde Seniorin

Skrupellos und dreist: Ein bislang unbekannter Täter schubste eine 77-jährige Radfahrerin in Hennigsdorf und stahl ihr anschließend die Handtasche. Die Polizei hofft bei der Suche nach dem Mann nun auf die Hilfe der Bevölkerung.

Voriger Artikel
Beschlüsse zu Haushalt, Zootzen und Beirat
Nächster Artikel
Privater Investor baut nördlichen Berliner Ring aus

Eine radelnde Seniorin überfiel ein bislang unbekannter Täter am 14. Dezember in Hennigsdorf (Symbolbild).

Quelle: DPA

Hennigsdorf. Nach einem Überfall auf eine radfahrende Seniorin am Donnerstag, den 14. Dezember, bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach dem Täter. Eine 77-jährige Frau war an betreffendem Tag nachmittags gegen 14.15 Uhr in der Marwitzer Straße, Ecke Heimstättensiedlung auf ihrem Fahrrad unterwegs, als ein Mann mit Fahrrad an ihr vorbeifuhr, sie überholte, dabei schubste und ihre Handtasche aus dem Fahrradkorb entwendete. Die Frau, die bei dem Überfall glücklicherweise unverletzt blieb, nahm die Verfolgung des Täters auf, verlor ihn aber nach etwa 800 Metern Höhe Waidmannsweg aus den Augen. Der unbekannte Täter fuhr weiter Richtung Hennigsdorf Nord.

Die Seniorin verständigte die Polizei, die umgehend die nähere Umgebung nach dem Täter absuchte. Laut Täterbeschreibung hatte der unbekannte Mann folgende Erscheinung:

– etwa 1,80 Meter groß

– dunkle Haare

– bekleidet mit einer hellen Jacke oder Weste

– schwarzes Fahrrad mit Korb auf dem Gepäckträger

Trotz der sofort eingeleiteten Durchsuchung der näheren Umgebung fanden die Beamten weder den flüchtigen Täter noch die Handtasche der Frau.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat die Tat oder den Täter anschließend beobachtet und kann sachdienliche Hinweise geben? Bitte wenden Sie sich mit Ihren Informationen an die Polizei in Oranienburg unter der Telefonnummer 03301/8510.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg