Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Zirkus Moreno gastiert in Kremmen

Tiere und Artistik Zirkus Moreno gastiert in Kremmen

Der Zirkus in der Stadt. Das Zelt von den Morenos ist am Schlossdamm aufgestellt worden. Die Vorstellungen finden am Freitag, Sonnabend und Sonntag statt. Geboten wird ein zweistündiges Programm mit viel Akrobatik – von Mensch und Tier. MAZ-Leser haben die Chance, Freikarten zu gewinnen.

Voriger Artikel
Dreikampf um den Chefsessel
Nächster Artikel
Ein Platz zum Wohlfühlen

Akrobatik von Mensch und Tier – das will Zirkus Moreno den Zuschauern bieten.

Quelle: Robert Tiesler

Kremmen. Der internationale Zirkus Moreno gastiert in Kremmen. Am Donnerstag lief bereits der Aufbau auf der Wiese am Schlossdamm.

„Wir bieten ein modernes, zweistündiges Programm für Kinder und Erwachsene“, erzählt Conchita Moreno, die sich vor 20 Jahren mit ihrem Zirkus selbstständig gemacht hat. Es gibt Luftakrobatik, Clowns und mehrere Tierakrobatik-Nummern. „Bei uns können die Zuschauer springende Lamas erleben, eine Kamelkarawane und die tanzenden Esel aus Mexiko“, so die Zirkuschefin. Die schwere Sommerhitze habe der Branche in den vergangenen Monaten ziemlich zu schaffen gemacht, jetzt hoffen die Zirkusleute auf viele Besucher in Kremmen.

Der Zirkus hat eine lange Tradition, die Chronik von Morenos reicht bis ins Jahr 1631 zurück. „Das waren früher Gaukler ohne Zelt“, so Conchita Moreno.

Die Vorstellungen beginnen am Freitag, 18. September, um 17 Uhr (Erwachsene zahlen den Kinderpreis), am Sonnabend, 19. September, um 15 Uhr (Familientag) und 18.30 Uhr (Eintritt ab 5 Euro) sowie am Sonntag, 20. September, um 14 Uhr (Väter, die Kinder begleiten, kommen kostenlos rein).

Für die Vorstellung am Sonnabend um 18.30 Uhr vergeben wir dreimal zwei Freikarten , Tel.: 03301/59 45 22. Die Verlosung startet am Freitag, 18. September um 15 Uhr.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg