Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Schneeschauer

Navigation:
Zusatz für das Ortsschild gesucht

Schwante Zusatz für das Ortsschild gesucht

Fürstenberg ist die Wasserstadt, Greifswald die Universitätsstadt. Und was ist Schwante? Der Ortsbeirat in Schwante wünscht sich, dass auf dem Ortsschild des Dorfes bald auch ein Zusatz steht – doch bislang gibt es noch keine griffige Idee, gibt Ortsvorsteher Dirk Jöhling zu.

Voriger Artikel
Fehlende Radwege sind ein Knackpunkt
Nächster Artikel
EC-Karte gestohlen und 15.000 Euro abgehoben

Was soll auf dem Ortsschild stehen?

Quelle: Enrico Kugler

Schwante. Im Ortsbeirat von Schwante ist darüber diskutiert worden, mit welchem griffigen Wort man für das Dorf auf dem Ortsschild werben könne. Beispiele sind die Wasserstadt Fürstenberg oder die Universitätsstadt Greifswald. „Wir sind uns zwar einig, dass wir so einen Zusatz haben möchten, wir haben aber noch keine zündende Idee“, sagt Ortsvorsteher Dirk Jöhling (BfO). „Es gibt da bestimmte Regularien, es muss etwas wirklich Typisches und Einzelartiges sein, was für Schwante zutrifft. Aber das ist bis jetzt nicht so einfach“, gibt er zu.

Wer Ideen hat, kann sich an den Ortsbeirat wenden. „Wir sammeln die verschiedenen Ideen und suchen dann die beste aus“, sagt Dirk Jöhling.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg