Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Zwei Männer im Gefängnis
Lokales Oberhavel Zwei Männer im Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 09.04.2017
Vier Personen erwischten die Polizeibeamten am Wochenende. Quelle: dpa
Oberhavel

Im Rahmen von Verkehrskontrollen durch Beamte der Polizeiinspektion Oberhavel wurden am Wochenende bei vier Personen insgesamt fünf Haftbefehle realisiert, die mit Ersatzfreiheitsstrafen bedroht waren. Zwei Personen brachten die entsprechende Summe zur Abwendung der Haft nicht auf und müssen nun die Strafe in einer Justizvollzugsanstalt absitzen.

Von MAZonline

Eigentlich sollte die Gemeindevertretung am Donnerstag bloß noch darüber befinden, was genau die geplante Bürgerbefragung beinhalten sollte, doch dann wurde die Aktion erst einmal komplett abgeblasen.

09.04.2017

Die Debatte um die Kitasatzung beschäftigt die Kommunalpolitiker. Die CDU-/FDP-Fraktion hat eine Arbeitsgruppe gebildet, um eine Lösung zu erarbeiten. Dabei wird unter anderem eine Zusammenarbeit mit den Nachbarorten erwogen.

09.04.2017

Nicole Bader aus Birkenwerder bringt ein Kinderbuch mit eigenen Illustrationen heraus und gründet eine Malschule in ihrem Heimatort.

09.04.2017