Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Zwei Pkw frontal zusammengestoßen
Lokales Oberhavel Zwei Pkw frontal zusammengestoßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 07.06.2016
Eines der Opfer vom Unfall auf der Landesstraße 170 zwischen Staffelde und Kremmen musste ins Krankenhaus nach Berlin-Marzahn geflogen werden. Quelle: Robert Roeske
Anzeige
Staffelde

Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstag gegen 13.50 Uhr auf der Landesstraße 170 zwischen Staffelde und dem nahe Kremmen gelegenen kleinen Ortsteil Charlottenau. Ein 27-jährige Ford-Fahrer überholte offenbar an einer Kuppe und prallte frontal gegen eine entgegenkommenden VW. Durch den Zusammenstoß wurde der ebenfalls 27-jährige VW-Fahrer schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in das Unfall-Krankenhaus nach Berlin-Marzahn geflogen werden. Der Ford-Fahrer wurde verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Für die Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die Straße zeitweise komplett gesperrt werden.

Von Bert Wittke

Oberhavel Oberhavel: Polizeibericht vom 7. Juni 2016 - Erpressung unter Graffitisprayern

Ein 29-jähriger Mann hat jetzt von zwei 13-Jährigen in Hohen Neuendorf Geld erpressen wollen. Die Jugendlichen hatten ein Graffiti des 29-Jährigen am Börnersee übersprüht. Die Polizei nahm den Erpresser vorläufig fest. Inzwischen befindet er sich jedoch wieder auf freiem Fuß.

07.06.2016

Wie wird denn nun die Parkscheibe richtig gestellt? Darüber entbrannte auf dem Parkplatz an der Mittelstraße eine heftige Debatte. Die einen meinen, zurückstellen auf die letzte halbe Stunde. Die anderen finden, die Uhr ist eine halbe Stunde vorzustellen. Andere schwören darauf, eine Viertelstunde weiter stellen, sei richtig. Die MAZ fand die Antwort.

07.06.2016

Michael Eller – ganz ohne Hilfsmittel, nur er und sein Mikro – sprach gut 90 Minuten lang über die Dinge des Lebens. Der Stand-up-Comedian war am Montagabend zu Gast im Theater „Tiefste Provinz“ in Kremmen, und beim dortigen Publikum kam er sehr gut an.

07.06.2016
Anzeige