Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oder-Spree Acht verletzte Frauen bei Verkehrsunfall in Fürstenwalde
Lokales Oder-Spree Acht verletzte Frauen bei Verkehrsunfall in Fürstenwalde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 10.08.2018
(Symbolbild) Quelle: Lukas Schulze/dpa
Fürstenwalde

Bei einem Unfall zweier Autos auf einer Kreuzung in Fürstenwalde (Landkreis Oder-Spree) sind acht Frauen verletzt worden. „Die eine Fahrerin hat am späten Donnerstagabend wohl die Vorfahrt der anderen Fahrerin missachtet“, sagte ein Sprecher des Lagezentrums am Freitagmorgen.

Die Wucht des Zusammenpralls war so heftig, dass sich einer der Wagen überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Sanitäter kümmerten sich um die verletzten Frauen. Drei von ihnen wurden anschließend zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Wie alt die Frauen sind, konnte der Sprecher am frühen Morgen nicht sagen.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von dpa

In Ostbrandenburg sind innerhalb von zwei Wochen zwei tote Wölfe gefunden worden. Offenbar wurden sie erschossen. In beiden Fällen wurde Strafanzeige gestellt. Ein dritter Wolf wurde angeschossen.

26.07.2018

Messer, angespitzte Schraubenzieher, Metallstangen – bei einer Razzia nach einer Massenschlägerei unter Asylbewerbern in der zentralen Erstaufnahmeeinrichtung in Eisenhüttenstadt hat die Polizei zahlreiche Waffen gefunden. Acht Männer waren bereits am Sonntag festgenommen worden.

24.07.2018

Die Tierschutzorganisation Animal Rights Watch hat ein Video veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie Mitarbeiter einer Schweinezucht in Südbrandenburg kleine Ferkel brutal töten. Der Bauernverband zeigt sich entsetzt.

21.07.2018