Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oder-Spree Autoschmuggel: Polizei entdeckt gestohlene Luxuswagen auf Lkw
Lokales Oder-Spree Autoschmuggel: Polizei entdeckt gestohlene Luxuswagen auf Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 05.09.2018
Die Polizei kontrolliert Verkehrsteilnehmer. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Briesen

Der Polizei ist am Mittwoch in Briesen (Landkreis Oder-Spree) ein Schlag gegen grenzübergreifende Autodiebe gelungen. Den Erfolg teilte sie auf Twitter.

Demnach stellten Polizisten auf der A12 einen Lkw sicher, auf dem zwei hochwertige Fahrzeuge aus Großbritannien geladen waren. Sie sollten nach Osteuropa gebracht werden, twitterte die Polizei.

Der Hinweis zum Diebstahl kam von einer Sicherheitsfirma, hieß es weiter. Der Lkw-Fahrer wurde festgenommen.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Die Mönche erkundeten ein Jahr lang das Terrain: wie können sie in Neuzelle leben? Die Mönche wollen spirituelle Arbeit und Seelsorge unter einen Hut bringen. Nun haben sie eine Entscheidung getroffen.

27.08.2018

Seit Dienstag suchte die Polizei am Großen Storkower See nach einem 79-Jährigen. Jetzt haben die Rettungskräfte denn Mann tot aus dem Gewässer geborgen.

15.08.2018

Weil eine Autofahrerin wohl die Vorfahrtsregel missachtete, sind am Donnerstagabend in Fürstenwalde zwei Autos kollidiert. Bei dem Unfall überschlug sich eines der Fahrzeuge, insgesamt acht Personen wurden verletzt – alles Frauen.

10.08.2018
Anzeige