Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 19° wolkig

Navigation:
Ostprignitz-Ruppin
Spaß beim Stadtfest in Lindow
Tacki heizt ein – und den Gästen gefällt’s.

Zum diesjährigen Stadtfest in Lindow ging es heiß her. Das war der Hitze geschuldet. Die Veranstalter zählten deutlich weniger Besucher als in den Vorjahren. Aber am Abend füllte sich der Marktplatz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Erstes Kinder- und Jugendliteraturfestival in Neuruppin
Die Illustratorin Regina Kehn führte am Sonntag in der Neuruppiner Galerie am Bollwerk durch ihre Ausstellung.

Zur Eröffnung der Festivals Querfeldeins blieben die Veranstalter und Künstler weitgehend unter sich. Bei 37 Grad im Schatten zog es Kinder und Jugendliche ans Wasser. Doch das Festival in der Fontanestadt mit mehr als einem Dutzend Lesungen, Ausstellungen, Workshops und Poetry-Slams für Jugendliche dauert noch die ganze Woche an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehr-Frühschoppen in Herzsprung
Fröhliche und ausgelassene Atmosphäre unter den Gästen.

Mehr als 120 Gäste trotzten am Sonntag der Hitze und amüsierten sich beim 15. Frühschoppen der Feuerwehr-Senioren in Herzsprung. Musik mit dem Wittstocker Blasorchester, ein schattiges Plätzchen unterm Pavillon und ausreichend Löschwasser sorgten für beste Stimmung. Viele goldene und diamantene Hochzeitspaare feierten mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mittsommernacht-Shopping in Wittstock
Auch in vielen   Altstadtstraßen – wie in der Königstraße – haben Händler beim Mittsommernacht-Shopping mitgemacht.

Ein Feuerwerk der Sonderangebote und Preisrabatte haben die Einzelhändler in der Wittstocker Altstadt anlässlich des 7. Mittsommernacht-Shoppings für die Kundschaft veranstaltet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dampflok und Hybridlok einträchtig nebeneinander
Die Dampflok schnaubte übers Gelände.

Zwei Attraktionen hatten die Dampflokfreunde Salzwedel beim 9. Lokschuppenfest am historischen Lokschuppen zu bieten: Wer wollte, konnte trotz sengender Hitze im Führerstand einer Dampflok mitfahren und direkt danach eine brandneue Lok mit Hybridantrieb bewundern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eine Stadt ist wieder stolz auf sich: Elbebadetag und Blaulichtfest lockten Tausende nach Wittenberge.
Spannung im Nedwighafen: Bootsspitze an Bootsspitze beim Drachenbootrennen

Einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde sollte der „Prignitzer Menschendeich“ am Samstag beim Elbebadetag in Wittenberge erbringen. Auch sonst war das Wochenende rund um den Nedwighafen gespickt mit vielerlei Höhepunkten. Das Zusammengehen mit dem Blaulichtfest der Polizeidirektion Nord wurde von allen Beteiligten als Erfolg angesehen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wieder Unfall bei Scharfenberg auf der L 14
Der Hyundai aus Dänemark (M.) mit drei Insassen war in den Gegenverkehr geraten.

Samstagmorgen wird die Wittstocker Feuerwehr zu einem Unfall auf der Landesstraße 14 bei Scharfenberg alarmiert. Zwei Autos sind dort frontal zusammengestoßen. Drei Schwerverletzte aus Dänemark lehnen die ärztliche Hilfe ab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall beim Einparken in Neuruppin
Die Polizei wurde am Wochenende zu mehreren Einsätzen gerufen.

+++ Fehrbellin: 25 Tonnen Kakaobohnen gestohlen +++ Frankendorf: Blitz schlägt in Hochsitz ein +++ Neuruppin: Auf der Autobahn ohne Führerschein +++ Herzberg: Traktor im Wert von 60 000 Euro gestohlen +++ Neuruppin: Crossmaschine geklaut +++

mehr
Theaterprobe in Neuruppin
Malerische Kulisse: Der Alte Fritz erscheint zur Probe im Neuruppiner Tempelgarten.

Am Wochenende kamen erstmals alle Akteure von Jugendkunstschule, Kreismusikschule und Märkischem Jugendchor zusammen, um für die große Tempelgarten-Revue quer durch vier Jahrhunderte zu proben. Theaterfans können sich auf das nächste Wochenende in Neuruppin freuen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wulkow feiert 735 Jahre in Schrift und Schaubild
Die Männer der Bechliner Wehr gratulieren den Wulkowern zu 135 Jahren Feuerwehr – im Gepäck die historische Handdruckspritze.

Das ließen sich die Wulkower nicht nehmen: Trotz brütender Hitze rollte am Sonnabend ein üppiger Festzug um den Dorfanger. In 19 farbenfrohen Bildern wurde die Dorfgeschichte im Zeitraffer gebündelt – die Jahrhunderte liefen, ritten und rollten an den Schaulustigen vorbei. Auf dem Festplatz gab es dann noch eine neue Chronik.

mehr
Fest am Sportplatz
Die Mitglieder der Kimura-Shukokai-Karate-Schule gaben Einblicke in ihr Training.

Erstmals ist am Sonnabend in Kyritz ein Tag des Sportes gefeiert worden. Die Vereine präsentierten sich und ihre Angebote am Sportplatz. Die Veranstaltung war trotz der Hitze ein Erfolg. Die Feuerwehr brachte ihre Kübelspritzen mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“
Frische Milch vom Morgen gab es für die Landesjury.

Die Landesjury des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ besuchte am Freitagnachmittag Berlitt bei Kyritz. In dem Ort gibt es keinen Leerstand, zu den Haupt­aufgaben der nächsten Zeit gehört die Sanierung des Schlosses. Im Rennen um den Landestitel befinden sich 19 weitere Dörfer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr


Sollte Brandenburgs Regierung mehr für die innere Sicherheit tun?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Anzeige