Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 10° stark bewölkt

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Ostprignitz-Ruppin
Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 30. Oktober

+++ Neuruppin: 15-Jähriger muss nach Saufgelage mit Freunden ins Krankenhaus +++ Fehrbellin: Zwei Geldkassetten aus Vereinsheim entwendet +++ Neustadt (Dosse): 73-jährige Autofahrerin kommt von der Straß ab und prallt gegen Baum +++ Neuruppin: Bürogebäude durchwühlt +++

mehr
Umbau zum Naturbad soll Betriebskosten senken

Wenn die Stadtverordenten von Neustadt bei ihrer Sitzung am kommenden Montag das Haushaltssicherungskonzept so beschließen, wie es von der Verwaltung vorgeschlagen wird, ist das Freibad gestrichen. Es soll damit jedoch nicht für immer geschlossen bleiben, sondern nur bis zum Jahr 2017.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ostprignitz-Ruppin will Wohnungen mieten

Trotz der steigenden Zahl an Flüchtlingen, die der Landkreis aufnimmt, sollen diese nicht in Zelten untergebracht werden, wie dies in München und Nürnberg der Fall war. "Ein ganzer Stab an Leuten arbeitet daran, dass die Flüchtlinge in feste Unterkünfte kommen", sagte Britta Avantario, Sprecherin des Landkreises.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Facebook-Initiative mit über 1000 Unterstützern

Zum Klamottenkauf bis nach Berlin - das ist vielen Neuruppinern zu weit. Sie wünschen sich ein Geschäft der schwedischen Modekette H&M in der Fontanestadt und machen dafür nun auch im Internet mobil. Die Facebook-Initiative "Neuruppin wünscht sich H&M" hatte bis Mittwochnachmittag bereits 1120 Unterstützer, stündlich werden es mehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hauptauftragnehmer hat die Christdorfer sitzen lassen

Roland Kissmann vom Gemeindekirchenrat Christdorf ist tief enttäuscht. Der Termin stand lange genug fest. Am Mittwoch sollte das große Rosettenfenster im Kirchturm wieder eingebaut werden. Der Hauptauftragnehmer hat die vereinbarten Leistungen jedoch nicht fertigbekommen und der Einbau musste ausfallen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verkehrsminister beschließen Bußgelderhöhung ab Januar

Schwarzfahrer sollen ab Januar kommenden Jahres 60 statt bisher 40 Euro Strafe zahlen. Doch wer nur gelegentlich mit dem Zug fährt, kann schnell unfreiwillig zum Schwarzfahrer werden. Denn während es in Bayern an jedem noch so kleinen Bahnhof Fahrkartenautomaten gibt, kommt man in Brandenburg nicht immer so leicht an eine Fahrkarte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadt muss 2015 sparen und streichen

Bitter: Neuruppin fehlt so viel Geld, dass Kämmerer Willi Göbke noch nicht weiß, wie der Haushalt 2015 ausgeglichen werden soll. Was das für die sozialen Vereine und Einrichtungen bedeutet, ist klar: Sie werden auf viel mehr Geld verzichten müssen, als sich bisher jemand ausgemalt hat.

mehr
Landkreis will Tarife ab Januar anpassen

Momentan bekommen die Taxiunternehmen in Ostprignitz-Ruppin 1,30 Euro pro Kilometer bei einer Kurzstrecke am Tag. Doch schon bald wird diese Fahrt teurer. Um bis zu 15 Prozent könnten Fahrgäste ab Januar mehr bezahlen. In der Prignitz denkt man derweil darüber nach, die Preise zu senken. Aber das hat auch seinen Grund.

mehr
Gewölbe unter Kyritzer Schulenburgstraße hätte einstürzen können

Damit hatten selbst die Archäologen nicht gerechnet: Das vor einigen Tagen in der Graf-von-der-Schulenburg-Straße in Kyritz entdeckte Gewölbe ist auch nach vielen Jahrhunderten weitestgehend hohl. Das ist für die Archäologen nicht das größte Problem. Sie sehen den baulichen Zustand des mittelalterlichen Gemäuers kritisch.

mehr
Eröffnung des 359. Martinimarktes in Neuruppin am Donnerstag

Seit Jahrzehnten kommt Lothar Welte mit verschiedenen Fahrgeschäften zum Martinimarkt nach Neuruppin. Festgefahren hat er sich jetzt zum ersten Mal. Der Boden der Neuruppiner Braschplatzes war einfach zu weich. 240 Kubikmeter Hochhackschnitzel waren nötig, um die Stellen zu befestigen, über die die Rummelbesucher ab Donnerstag schlendern werden.

mehr
Die Medizinische Hochschule "Theodor Fontane" wurde im Festsaal der Kliniken gegründet

Es ist geschafft: Mit einem feierlichen Akt und einem Sektempfang im Festsaal der Ruppiner Kliniken wurde gestern Abend nun auch formell die Medizinische Hochschule Brandenburg (MHB) "Theodor Fontane" gegründet.

mehr
Karat am 14. November in der Neuruppiner Pfarrkirche

Ihre großen Hits sind über die Ostrock-Fangemeinde hinaus unvergessen. Wenn die Band Karat am Freitag, 14. November, in der Neuruppiner Pfarrkirche spielt, dürfen Titel wie "Über sieben Brücken", "Albatros", "Schwanenkönig" und "Der blaue Planet" deshalb im Programm nicht fehlen.

mehr
Anzeige


Sollte sich Potsdam mehr für Mäzene öffnen?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige