Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 10° heiter

Navigation:
Ostprignitz-Ruppin
Für Berufspendler gibt es jetzt einen neuen Parkplatz an der Autobahnabfahrt Neuruppin Süd

Die Zeit der Notlösungen ist vorbei. Berufspendler müssen künftig nicht mehr ihren Wagen irgendwo am Feldrand abstellen, wenn sie per Fahrgemeinschaft über die Autobahn zur Arbeit wollen. Der Landesbetrieb für Straßenwesen hat einen neuen, ordentlich befestigten Parkplatz extra für Pendler an der Autobahnabfahrt Neuruppin-Süd bauen lassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuruppin: Kliniktöchter GZG und RCS sollen zusammengehen

Damit die wirtschaftlich stark angeschlagene Gesundheitszentrum Neuruppin GmbH keine Insolvenz anmelden muss, soll sie mit einer anderen Tochter der Pro-Klinik-Holding fusionieren: mit dem Ruppiner Catering Service (RCS). Aus der Fusion der beiden Gesellschaften soll die neue Firma Pro-Klinik-Service entstehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf der Mustang-Ranch in Schönberg steppt an zwei Wochenenden im Jahr der Bär

Mitten in Schönberg hat der gelernte Fliesenleger Renato Juran ein Paradies für Hobby-Cowboys, Linedancer und Country-Liebhaber geschaffen. Zwischen Schießwagen, Grill und Lagerfeuer-Platz bietet der 50-Jährige seinen Gästen über das Jahr verteilt Open-Air-Konzerte und Workshops an. Und die Veranstaltungen werden immer beliebter.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Johanna ŠSabat ist die neue mobile Jugendarbeiterin im Raum Blumenthal

Die mobile Jugendarbeit steht in der Gemeinde Heiligengrabe wieder auf soliden Füßen. Seit dem 1. August ist Johanna Sabat für den südlichen Gemeindebereich zuständig - speziell für die Kinder in Blumenthal, Königsberg, Herzsprung und Papenbruch. Sie füllt damit eine Lücke, die bereits seit Jahresbeginn klaffte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Umleitung für Neuruppiner Autofahrer gefährdet Sicherheit der Fußgänger

Diese Baustelle ist ein Abenteuer: Für Autofahrer ist die Umleitung durch die Neuruppiner Heinrich-Rau-Straße in Höhe der Junckerstraße eine Herausforderung. Was dabei schnell untergehen kann: Mitten durch das Baustellenwirrwarr führt ein Fußgängerweg. Noch dazu einer, der nicht einfach zu passieren ist. Eine Gefahr, vor allem für ältere Fußgänger.

mehr
Erstklässler bereiten sich in der Busschule auf den ersten Schultag vor

Die Busschule, die vom Landkreis an allen Schulen mit Fahrschülern im Vorfeld der Einschulung angeboten wird, geht in diesem Jahr bereits in die 14. Runde. Vermittelt werden dabei unter anderem das richtige Verhalten vor dem Einsteigen und während der Fahrt. Es geht aber auch um den sicheren Nachhauseweg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Komik-Duo "Ass-Dur" bringt Schöller-Festspiele nach Kyritz und das Publikum zum Toben

Kann man aus einem Pfannkuchenrezept eine Popballade machen? "Ass-Dur" kann. Das Comedy-Duo aus Berlin gastierte mit seinem Programm "1. Satz - Pesto" am Dienstagabend in Kyritz. Die Schöller-Festspiele machten es möglich - ebenso wie den einleitenden Auftritt der jungen Musiker der Kyritzer "Musikschulband II".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dächer der Wittstocker Bibliothek und der Sewekower Kirche undicht

Nach erst zweijähriger Nutzungszeit der preisgekrönten sanierten Bibliothek im Kontor in Wittstock war vor kurzem überraschend die eine Dachseite an der Straße vom Rosenwinkel undicht geworden. Grund dafür waren alte Dachziegel, die bei der Neudeckung des Daches verwendet wurden. Gefordert hatte dies der Denkmalschutz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wittstocker Senioren erkunden ihre Heimatstadt - und zwar zu Fuß

"3000 Schritte extra" - die Aktion der Volkssolidarität ist es, die vier Senioren jeden Mittwoch auf die Straßen der Dossestadt treibt. Mal geht es ein Stück um die fast zweieinhalb Kilometer lange Stadtmauer oder quer durch die Innenstadt. Auch Wind und Wetter können die Vier nicht von ihren Schritten abhalten. Jetzt suchen sie neue Mitstreiter.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Endspurt für Handwerker an der Kyritzer Goetheschule

Die Flure werden auf Hochglanz gebracht, nach und nach füllen Stuhlreihen die Sporthalle. Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres geht es in der Kyritzer Goetheschule ziemlich hektisch zu. Denn während die Schüler die Sommerferien genießen konnten, waren in der Schule vom Keller bis zum Dachboden Handwerker im Einsatz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Benachrichtigungen für 20.000 Euro

Wahlberechtigte in der Gemeinde Heiligengrabe wundern sich und sind ratlos. Kurz hintereinander fanden sie zweimal Wahlbenachrichtigungskarten in den Briefkästen. Den wenigsten dürfte aufgefallen sein, dass die zweite Benachrichtigung eine korrigierte Version ist. Nur ein Wort wurde ausgetauscht – und doch kostet dieser Fehler 20.000 Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ab Oktober gelten strengere Regeln für Hubschrauberflüge bei den Ruppiner Kliniken

Ab dem 28. Oktober gelten im gesamten Bereich der Europäischen Union (EU) strengere Regeln für die Luftrettung. Hubschrauberlandeplätze müssen dann sowohl mit einem Luftsack ausgerüstet sein, der anzeigt, woher und wie stark der Wind weht, als auch mit Feuerlöschern. Doch die Ruppiner Kliniken sind bereits gut vorbereitet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 2 3 4 ... 468
Anzeige


Die Bundesregierung will Waffen in den Irak schicken - richtig so?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige