Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 3° wolkig

Navigation:
Ostprignitz-Ruppin
Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 16. April

+++ Gildenhall: Vier Männer haben eine private Party gestört +++ Kyritz: Diebe lassen aus einem Büro drei Geldkassetten mitgehen +++ Kyritz: Unbekannte beschädigen einen Steinbackofen +++ Wittstock/Dosse: Eine Autofahrerin fährt gegen eine Tanksäule +++ Rheinsberg: Beim "Ausparken" wird ein Boot beschädigt +++ Wittenberge: Unfall mit zwei Schwerverletzten

mehr
Anzeige

Die traditionelle PRIMA-Messe, die regionale Messe für Ruppin und die Prignitz, auf dem Flugplatz Kyritz-Heinrichsfelde, hat eine Kompletterneuerung erfahren und steht aufpoliert in den Startlöchern.

mehr
Unterstützung für gesellschaftliche, kulturelle und sportliche Projekte

Erst Neuruppin, dann Fehrbellin und nun hat auch Rheinsberg eine soziale Stiftung gegründet. Die "Bürgerstiftung soziale Gemeinschaft der Stadt Rheinsberg" soll künftig Projekte im gesellschaftlichen, kulturellen und sportlichen Bereich unterstützen.

mehr
Pascal Schäfer aus Rheinsberg ist bester Jugendkoch im Land Brandenburg

Für Pascal Schäfer ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Der 20-Jährige, der in der Marina Wolfsbruch arbeitet, ist bester Jugendkoch des Landes. "Ich kann das noch gar nicht glauben." Von großen Erfolgen geträumt hat er immer. Aber er hielt es nicht für möglich, wirklich einmal so weit in seinem Wunschberuf zu kommen.

mehr
Windräder dürfen nur an zwei Seiten stehen

Die Dabergotzer dürfen aufatmen: Ihr Ort wird nicht von Windkraftanlagen umzingelt. Denn im Entwurf des neuen Regionalplanes, der ab Sommer für drei Monate öffentlich ausgelegt werden soll, wurde ein neuer Passus aufgenommen.

mehr
Fahrstuhl und mobile Rampe erleichtern Zugang für Rollstuhlfahrer

Als barrierefreies Haus kann man jetzt auch das Kyritzer Rathaus bezeichnen. Besucher erreichen mit dem Fahrstuhl, der am Dienstag offiziell eröffnet wurde, alle Stockwerke und einen Großteil der Büroräume.

mehr
Fliesen werden aus Kostengründen nicht erneuert

Derzeit ist das Becken des Neustädter Freibades nicht zum Baden geeignet. Ende des Winters hatte sich herausgestellt, dass nahezu alle Fliesen des Bodens locker waren und deshalb entfernt werden müssen. Übrig blieb der pure Beton. Damit die Badesaison 2014 nicht ins Wasser fällt, soll das Becken nun schnellstmöglich repariert werden – ohne Fliesen.

mehr
Landkreis will Eichenschädlinge aus der Luft und am Boden vernichten

Kurz nach Ostern soll es den Eichenprozessionsspinnern im Landkreis erneut an den Kragen gehen. Dann wird die Aktion zur Bekämpfung gestartet. Gesprüht werden soll diesmal aus der Luft und vom Boden aus. Beginnen wird die Aktion vermutlich im Amt Neustadt.

mehr
Restauration des Grabmals wird nicht rechtzeitig fertig

Die Restauration des Epitaphs in der Kapelle in Horst bei Blumenthal wird bis zum 24. Mai nicht ganz fertig. Dennoch übergibt die Schadow-Gesellschaft das Werk an diesem Tag an Bürgermeister Holger Kippenhahn. Es ist der 250. Geburtstag des bedeutenden Bildhauers Johann Gottfried Schadow.

mehr
Klage gegen Stromnetze in den Ortsteilen abgewiesen

Kunden der Neuruppiner Stadtwerke in den Dörfern müssen mehr für Strom bezahlen als in der Stadt. Seit 2010 streiten sich die Stadtwerke mit der Firma Edis über das Stromnetz in den Ortsteilen. Nun ist der städtische Energieversorger erneut vor dem Landgericht Potsdam gescheitert, ein Ende der Auseinandersetzung ist nicht in Sicht.

mehr
Über die Freie Lehre auf dem Ökohof "Waldgarten" in Barenthin

Wer Obst- oder Gemüsegärtner werden will, wählt heute kaum noch den konventionellen Weg, sondern die Freie Lehre. Solche Azubis lernen derzeit beim Ökohof Barenthin. Dort wird auf alte Sorten gesetzt. Der Hirschhornwegerich gehört dazu.

mehr
Oldtimertreffen mit Ausfahrt und großem Teilemarkt

Gut 160 Anmeldungen liegen bereits vor für das 21. Oldtimertreffen, das am 25. und 26.April im Pritzwalker Autohaus Streese im Gewerbegebiet Süd direkt an der B107 stattfinden wird. Erwartet werden bis zu 300 Oldtimer.

mehr
1 2 3 4 ... 402
Anzeige
Beilagen
Kommunal- und Europawahlen am 25. Mai
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige