Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 8° wolkig

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Ostprignitz-Ruppin
Ruppiner Land und Prignitz: Bordelle in fast allen Städten

An ihren Klingelschildern stehen Namen wie Frühling, Sommer, Scherz oder König: Im Rotationsverfahren sind mittlerweile in so gut wie jeder Stadt im Ruppiner Land und in der Prignitz Prostituierte in ganz normalen Wohnhäusern zu finden. Gleich vier Wohnungspuffs lassen sich beispielsweise in Kyritz über einschlägige Internetportale ausfindig machen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ostrignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 22. Oktober

+++ Wittstock: Polizei sucht Uhrendieb +++ Stolpe: Menschliche Knochen während Baggerarbeiten gefunden +++ Neuruppin: Jugendliche zünden Fahrrad an und flüchten +++ Heiligengrabe: 24-Jähriger verursacht ohne Fahrerlaubnis Totalschaden +++ Wuthenow: Dreiste Betrüger erbeuten 5000 Euro +++

mehr
Im Tierheim in Herzsprung werden vor allem Katzen abgegeben

Die Situation herrenloser Vierbeiner am Tierheim in Herzsprung spitzt sich immer weiter zu. Kaninchen, Hundewelpen und sogar Ziegen werden zurzeit im Tierheim aufgepäppelt. Das Hauptproblem betreffe allerdings die Katzen. Das Tierheim arbeitet daher an der Kastrationsfront Hand in Hand mit dem Tierschutzverein Wittstock und Umgebung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
19 Kinder vom Verein SG Elektronik Kyritz waren seit Mai auf dem See

Die Ruderjugend vom Verein SG Elektronik Kyritz hat zusammen mit ihren Eltern ihre erste aktive Saison auf dem Untersee nach ihrer Wiederbelebung im Frühjahr beendet. Es wurde abgerudert. Seit Mai dieses Jahres trainierten die derzeit 19 Kinder wieder auf dem See.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wittstocker wegen Brandstiftungen und Internetbetruges vor Gericht

Seit Dienstag muss sich der 22-jährige Andy T. wegen achtfacher Brandstiftung und mehrmaligen Internetbetruges verantworten. Zehnmal bot er Spielekonsolen im Internet an und ließ sich bezahlen, ohne die Ware zu verschicken. Aus Verzweiflung über seine Taten fing der Arbeitslose schließlich an Brände in Wittstock und Umgebung zu legen.

mehr
Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 21. Oktober

+++ Wittstock: 26-Jähriger in Regionalbahn überfallen und angegriffen +++ Rheinsberg: Hitlergruß an der Bushaltestelle - 32-Jährige festgenommen +++ Rheinsberg: Psychisch Kranker nach Autodiebstahl festgenommen +++ Neuruppin: Betrunken mit dem Rad gestürzt +++

mehr
Polizeigroßeinsatz nach Raubüberfall auf Tankstelle in Kyritz

Maskiert und mit einem Messer bewaffnet hat am späten Montagabend ein Räuber die Kyritzer Star-Tankstelle an der Berliner Straße überfallen. Allerdings konnte ihn die Angestellte mit einem Schrubber in die Flucht schlagen. Der Täter floh - und konnte selbst vom eingesetzten Polizeihubschrauber nicht gefunden werden.

mehr
Einstiges Mutter-Kind-Kurheim wird zum Übergangswohnheim für Asylbewerber

Wie bis zu 100 Asylbewerber demnächst in ihrer Gemeinde untergebracht werden, darüber sollen die Wusterhausener am Freitag ab 19 Uhr in der Dosse-Halle informiert werden. Per Postwurfsendung erfuhren alle Haushalte bereits, dass der Landkreis beabsichtigt, das einstige Mutter-Kind-Kurheim in der Seestraße nun doch als Unterkunft zu nutzen.

mehr
Alles zur Abschreckung von Dieben versucht - trotzdem 30 Straftaten

Sie sind schon fast Routine: Die Einbrüche beim Sportverein (SV) Stahl Wittstock, bei denen vom Inventar zielgerichtet die wertvollsten Stücke gestohlen werden. Hinterher ermittelt die Kriminalpolizei -  bisher jedoch immer vergebens. Der Verein denkt nun an eine Dauer-Videoüberwachung als letzten Versuch, Dieben ein Gesicht zu geben.

mehr
Vielitzseer Gemeindevertreter sauer über die zunehmenden Schäden

"Eine einzige Katastrophe", schimpft der Vielitzer Gemeindevertreter Fereno Zitzmann bei der Sitzung des Gemeinderates Vielitzsee am vergangenen Donnerstag in Vielitz. Es sei kein Jahr her, dass die Straße zwischen Lindow und Vielitz erneuert worden ist. Seit Monaten rollt nun schwere Erntetechnik darüber. Die Schäden häufen sich.

mehr
Folgen auch im Gefahrenabwehr-Bedarfsplan für die Feuerwehr kalkuliert

Niemand mag an ein Leben ohne elektrischen Strom denken. Ein kompletter Stromausfall in einer großen Fläche wie Wittstock, im Kreis oder noch darüber hinaus würde größte Schäden verursachen. Für Handy-Abhängige wäre der Ausfall der Sendepunkte eine Katastrophe. Auch Feuerwehren wären betroffen.

mehr
Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 20. Oktober

+++ Neuruppin: Drei Männer nach Verkehrskontrolle festgenommen +++ Kyritz: Rechtsradikale Ruhestörung +++ Neuruppin: 33-jähriger Verdächtiger wehrt sich gegen Durchsuchung +++ Fehrbellin: Parkplatzunfall unter Einfluss von Drogen und Alkohol +++ Walsleben: 9000 Euro Schaden nach Auffahrunfall +++

mehr
Anzeige


Ist die von Potsdams OB Jann Jakobs geplante Dienstreise nach Sansibar auf Kosten der Stadt vertretbar?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige