Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

28°/ 17° Regenschauer

Navigation:
Ostprignitz-Ruppin
Polizei fürchtet Verkehrschaos beim Spiel gegen Hertha BSC

Beim Spiel des spanischen Erstligisten FC Sevilla gegen Hertha BSC am Mittwoch, 30. Juli 2014, in Neuruppin fürchtet die Polizei ein Verkehrschaos. Tausende Besucher werden erwartet. Die Zufahrt zum Stadion liegt mitten in der Baustelle der B 167. Die Polizei rät zu einer Umfahrung der möglichen Staufalle.

mehr
Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 25. Juli

+++ Kyritz: Betrunkener ruft die Polizei +++ Wittstock: Schmuckverkäufer gestellt +++ Neuruppin: Diverse Arbeitsgeräte entwendet +++ Lindow: Reh verendet nach Zusammenstoß +++ Kyritz: 20-Jährige verursacht Blechschaden +++

mehr
Aktuelle Opernproduktionen abgesagt

Die Ukraine ist weit, meint mancher vielleicht - die Krise dort wirkt sich aber bis in unsere Region aus. Auch in einem Bereich, in dem man es nicht sofort erwarten würde: in der Kultur.  Künstler aus dem russischen St. Petersburg haben für die beiden aktuellen Opernproduktionen in Rheinsberg abgesagt.

mehr
25 Tonnen Ladung in der Böschung an der A24 verloren

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag auf der Autobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Fehrbellin und Kremmen ereignet. Ein Sattelzug und ein Kleinwagen waren in den Vormittagsstunden kollidiert. Vier Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, der Schaden beläuft sich auf rund 200.000 Euro.

mehr
Junger Mann meldete sich bei Mechower Landwirt

Der mysteriöse Ballenschlitzer hat sich gestellt. Ein junger Mann gab sich gegenüber dem geschädigten Ehepaar Wilke als Urheber aus. In Mechow (Ostprignitz-Ruppin) waren 100 Siloballen systematisch aufgeschlitzt worden. Der Täter gestand seine Tat unter Tränen.

mehr
Die enorme Waldbrandgefahr sinkt endlich wieder

Durch die große Trockenheit war die Kyritz-Ruppiner Heide in den vergangenen Tagen besonders stark brandgefährdet. Nun bringt das Schauerwetter vorerst Erleichterung mit sich, die Waldbrandgefahr fiel binnen eines Tages von der höchsten auf die niedrigste Warnstufe.

mehr
Staatsanwaltschaft prüft Bauarbeiten bei Köpernitz

Die Straßenbauarbeiten an der B 122 bei Köpernitz ruhen, nachdem für die Verbreiterung Bäume in dem Naturschutzgebiet gefällt wurden. Der Naturschutzbund (Nabu) hatte Ende Juni Anzeige erstattet. Die Staatsanwaltschaft hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

mehr
Dach am Neuruppiner Bahnhof Rheinsberger Tor gesperrt

Die Unterstellmöglichkeiten am Bahnhof Rheinsberger Tor in Neuruppin sind sehr begrenzt: Das alte Bahnhofsdach ist seit längerem gesperrt, ob und wann es wieder in Betrieb genommen wird, ist unklar. Die Denkmalschutzbehörde lehnt den von der Bahn geplanten Abriss ab.

mehr
Amt hilft bisher nicht - der Müll erstmal bleibt liegen

Fremder Asbest - und anderer Müll liegt seit drei Wochen vorm Gartentor von Ralf Burgard aus Wittstock. Er ist gesundheitlich und finanziell nicht in der Lage, ihn selbst zu entsorgen und wandte sich an die Ämter – allerdings ohne Erfolg. Der Landkreis an sich fühlt sich jedenfalls nicht zuständig. Der Müll bleibt - vorerst zumindest.

mehr
Ostprignitz-Ruppin: Polizeibericht vom 24. Juli

+++ Neuruppin: Langjähriger Nachbarschaftsstreit eskaliert +++ Neuruppin: Streit um Alkoholnachschub endet mit gebrochenem Finger +++ Neuruppin: Einbrecher stehlen Werkzeuge und Blumenkübel +++ Lindow: Außenbordmotoren gestohlen +++

mehr
Planung für Straßenausbau in Maulbeerwalde beginnt

Anregungen zum Ausbau der Heiligengraber Straße wurden in Maulbeerwalde gesammelt. Auf einen Gehweg soll verzichtet werden. Während die Planungen anlaufen, wird der Ausbau wohl erst 2016 in Angriff genommen - eine andere Ortsdurchfahrt hat Priorität.

mehr
Ruppiner Kliniken investieren 4,5 Millionen Euro in Geburtsklinik

Die Ruppiner Kliniken investieren 4,5 Millionen Euro in ein neues Mutter-Kind-Zentrum in Neuruppin. Kinder werden künftig im S-Haus geboren und nach der Geburt versorgt. Dann soll auch die Frühgeborenenstation endlich Wand an Wand mit dem Kreißsaal untergebracht sein.

mehr
1 2 3 4 ... 453
Anzeige


Beilagen
Sind Sie für einen Boykott der Fußball-WM 2018 in Russland?
Städtewetter
24°/ 14° bewölkt
Di
21°/24°bewölkt
Mi
21°/24°bewölkt
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.mehr

Anzeige