Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin 15-Jährige wochenlang beim Freund versteckt
Lokales Ostprignitz-Ruppin 15-Jährige wochenlang beim Freund versteckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 01.12.2016
Quelle: Jens Büttner (Genrefoto)
Anzeige
Breddin

Die seit Mitte September vermisste 15-Jährige aus Breddin ist wieder da. Sie ist wohlauf.

Das Mädchen konnte in Nauen (Havelland) in der Wohnung ihres Freundes gefunden werden.

Polizisten brachten die Jugendliche in die therapeutische Einrichtung nach Breddin zurück, von wo sie im September zuvor geflohen war. Das Mächen war schon öfter als vermisst gemeldet worden.

Von MAZonline

Wegen Diebstahls historischer Fenster aus der ehemaligen Tuchfabrik in Wittstock waren zwei Wittstocker im Mai vor dem Neuruppiner Amtsgericht zu je drei Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Dagegen legten sie Berufung ein. Die nahmen sie gestern zurück, nachdem das Gericht von einer möglichen Verurteilung wegen Hehlerei sprach.

04.12.2016

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Sterntaler-Spendenaktion der Märkischen Allgemeinen in Wittstock, die von der Wittstocker Volkssolidarität unterstützt wird. Der erste Spender war in diesem Jahr Wittstocks Bürgermeister Jörg Gehrmann.

01.12.2016

Die Handwerker bemühen sich bei ihrer Arbeit so leise zu sein wie die Wichtel: Das Pflegewohnhaus von „Pro Seniorenpflege“ in Wusterhausen wird umgebaut. Dabei sollen die Bewohner so wenig wie möglich gestört werden. Doppelzimmer werden zu Einzelzimmern umgestaltet.

04.12.2016
Anzeige