Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin 19-Jähriger verletzt Mann mit Messer
Lokales Ostprignitz-Ruppin 19-Jähriger verletzt Mann mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 29.08.2017
Quelle: dpa
Neuruppin

Ein Streit zwischen mehreren Männern eskalierte am Montagabend in Neuruppin, als ein 19-Jähriger einem 36-Jährigem ein Messer in die Seite rammte. Der Verletzte rief selbst einen Krankenwagen und wurde im Klinikum operiert. Die herbeigerufene Polizei nahm den 19-Jährigen in Gewahrsam.

Zu der Auseinandersetzung war es gegen 21.55 Uhr gekommen, als acht Personen gemeinsam an der Seepromenade Alkohol tranken, und dabei aneinander gerieten. Der 36-Jährige soll dabei immer aggressiver geworden sein und anderen Schläge angedroht haben. Offenbar haben ihn drei männliche Heranwachsende zurückgehalten, ehe der 19-Jährige zustach.

Nach der Tat verließen sechs Personen die Örtlichkeit in Richtung Regattastraße. Zeugen informierten die Polizei, die die jungen Männer in der Trenckmannstraße antraf. Es stellte sich heraus, dass ein 20-Jähriger (1,44 Promille) einen Schlagring und ein 19-Jähriger ein Klappmesser bei sich hatte. Beide Gegenstände wurden sichergestellt.

Von MAZ-online

Die Linumer präsentieren sich nicht nur als gute Gastgeber, wenn das internationale Jugendcamp der Gemeinde Fehrbellin bei ihnen zu Besuch ist. Sie haben auch eine attraktive Alternative zum traditionellen Storchenfest gefunden: Ein Simson- und Oldtimer-Treffen. Immer mit dabei: Ortsvorsteherin Wilma Nickel, die ständig für Linum im Einsatz ist.

01.09.2017

Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin ging die Zahl ehrenamtlicher Helfer zurück, in der benachbarten Prignitz indes gilt sie als ausreichend. Zudem kündigt der Leiter der OPR-Außenstelle mit Sitz in Kyritz, Herbert Brandt, seinen Rückzug an. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit. Klappt alles, kommt es zu einer nahtlosen Staffelstabübergabe.

29.08.2017

Der Streit ums Handy zwischen einem Mann (19) und seiner Freundin (17) eskalierte. Der 19-Jährige trat das Mädchen. Ein Zeuge ging dazwischen.

29.08.2017