Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
19-Jähriger verletzt Mann mit Messer

Neuruppin 19-Jähriger verletzt Mann mit Messer

Ein 36-jähriger Mann musste am Montagabend im Neuruppiner Klinikum operiert werden, nachdem ihn ein 19-Jähriger mit einem Messer verletzt hatte. Die Männer hatten gemeinsam mit anderen an der Seepromenade Alkohol getrunken und waren zunächst nur verbal aneinander geraten. Als der Streit eskalierte, drohte der 36-Jährige mit Schlägen und wurde selbst attackiert.

Voriger Artikel
Gute Gastgeber für ausländische Gäste
Nächster Artikel
Schulhof wird weitgehend umgestaltet


Quelle: dpa

Neuruppin. Ein Streit zwischen mehreren Männern eskalierte am Montagabend in Neuruppin, als ein 19-Jähriger einem 36-Jährigem ein Messer in die Seite rammte. Der Verletzte rief selbst einen Krankenwagen und wurde im Klinikum operiert. Die herbeigerufene Polizei nahm den 19-Jährigen in Gewahrsam.

Zu der Auseinandersetzung war es gegen 21.55 Uhr gekommen, als acht Personen gemeinsam an der Seepromenade Alkohol tranken, und dabei aneinander gerieten. Der 36-Jährige soll dabei immer aggressiver geworden sein und anderen Schläge angedroht haben. Offenbar haben ihn drei männliche Heranwachsende zurückgehalten, ehe der 19-Jährige zustach.

Nach der Tat verließen sechs Personen die Örtlichkeit in Richtung Regattastraße. Zeugen informierten die Polizei, die die jungen Männer in der Trenckmannstraße antraf. Es stellte sich heraus, dass ein 20-Jähriger (1,44 Promille) einen Schlagring und ein 19-Jähriger ein Klappmesser bei sich hatte. Beide Gegenstände wurden sichergestellt.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
123c76c4-dff8-11e7-a15f-f363db308704
Fontanestadt Neuruppin „damals und heute“

Neuruppin ist die Kreisstadt des Landkreises Ostprignitz-Ruppn. Der Ort erhielt 1256 das Stadtrecht und ist bekannt als Geburtsstadt von Schriftsteller Theodor Fontane und Baumeister Karl Friedrich Schinkel.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg