Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
22-Jähriger flüchtet mit Auto vor Polizei

Kyritz 22-Jähriger flüchtet mit Auto vor Polizei

Mit einem Jeep flüchtete am Mittwochnachmittag in Kyritz ein 22-jähriger Autofahrer vor der Polizei. Dabei rammte er mit seinem Jeep einen Lkw-Auflieger. Kurz vor Stolpe ließ der Mann seinen kaputten Wagen auf einem Maisfeld stehen und rannte in den Wald.

Voriger Artikel
Friedhof kommt nicht zur Ruhe
Nächster Artikel
Nutztiere mit sechs Beinen

Polizisten wollten den 22-jährigen Autofahrer kontrollieren.

Quelle: dpa

Kyritz. Ein 22-Jähriger flüchtete in Kyritz mit einem Jeep vor der Polizei. Beamte versuchten am Mittwoch gegen 14 Uhr den Mann zu kontrollieren. Das Fahrzeug war den Beamten in der Westfahlenallee aufgefallen, da sich am Wagen falsche Kennzeichen befanden. Der den Polizisten bekannte Fahrer ergriff daraufhin die Flucht.

Mann flüchtete in den Wald Richtung Borker See

An der Einmündung zur Bundesstraße 5 überfuhr er mit seinem Wagen eine Verkehrsinsel und kollidierte mit dem Auflieger eines Lastwagens. Seine Flucht setzte er dann in Richtung Stadt fort. Am Kreisverkehr auf der Europakreuzung bog der 22-Jährige laut Polizei mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Stolpe ab. Kurz vor der Ortschaft verließ er die Straße, durchfuhr mit dem Jeep den linken Straßengraben und ließ den kaputten Wagen auf einem Maisfeld stehen. Der Mann rannte in den angrenzenden Wald Richtung Borker See.

Wie sich bei der Überprüfung herausstellte, ist der Jeep bereits seit dem Jahr 2013 außer Betrieb gesetzt. Im Auto entdeckten Beamte ein Tütchen mit Drogenresten, das sie ebenso wie die falschen Kennzeichen sicherstellten. Gegen den 22-jährigen Fahrer leiteten sie mehrere Strafverfahren wegen der Verkehrsdelikte, der Unfallflucht und illegalen Drogenbesitzes ein.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg