Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin 26-Jähriger fährt gegen Hauswand
Lokales Ostprignitz-Ruppin 26-Jähriger fährt gegen Hauswand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 06.10.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Kyritz: Autofahrerin bei Unfall verletzt

Beim Auffahren auf die Bundesstraße 5 ist in Kyritz ein 69-jähriger Mazda-Fahrer, der mit seinem Wagen aus der Seestraße kam, mit einem VW Golf zusammengestoßen, dessen 59-jährige Fahrerin wiederum von der B 5 nach links in die Seestraße abbiegen wollte. Die VW-Fahrerin klagte anschließend über Schmerzen und musste sich ambulant im Krankenhaus behandeln lassen, teilte die Polizei mit. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag

Langen: Mann und Frau geben sich als Zollfahnder aus

Ein Fall von Amtsanmaßung ist der Polizei am Dienstagmittag aus Langen gemeldet worden. Ein Mann und eine Frau hatten dort bei einem 37-Jährigen geklingelt und sich als Beamte des Hauptzollamtes ausgegeben. Sie wollten in die Wohnung des Mannes, um sie wegen eines angeblich illegalen Gewerbes zu überprüfen. Der 37-Jährige verlangte eine Legitimation von den beiden, die daraufhin das Weite suchten. Der Langener erstattete Anzeige.

Heiligengrabe: Motorraum eines Smart stand in Flammen

Der Motorraum eines Smart stand am Mittwoch bei Heiligengrabe in Flammen. Eine 34 Jahre alte Frau war mit dem Kleinwagen auf der Bundesstraße 189 von Wittstock in Richtung Heiligengrabe unterwegs, als plötzlich Qualm aus dem Motorraum das Autos drang. Die Frau fuhr auf einen Parkplatz und rief die Feuerwehr. Die konnte den Brand noch im Motorraum löschen. Die Polizei geht nach bisherigen Erkenntnissen von einem technischen Defekt aus.

Neuruppin: 17-Jährige beim Ladendiebstahl erwischt

Im Supermarkt des Ruppiner Einkaufszentrums in Neuruppin sind am Mittwoch gegen Mittag zwei 17-Jährige beim Ladendiebstahl erwischt worden. Ein Ladendetektiv hatte die beiden beobachtet, als sich einer eine SD-Karte, der andere Schutzfolien und eine Uhr einsteckte. Der Detektiv stellte die Jugendlichen, als sie an der Kasse vorbeimarschieren wollten. Im Beisein der Polizei stellte sich heraus, dass beide falsche Personalien angegeben hatten. Die Waren im Wert von etwa 30 Euro mussten die 17-Jährigen zurückgeben.

Alt Ruppin: Räder abgeschraubt und kleine angebaut

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch die Hinterräder von einem Ford abgebaut, der an der Heimburger Straße in Alt Ruppin geparkt war. Um den Diebstahl zu verschleiern, montierten die Täter zwei abgefahrene, kleinere Reifen ans Auto. Die 64-jährige Fahrzeughalterin bemerkte das am Mittwoch gegen 5 Uhr, als sie losfahren wollte und der Wagen nach hinten abkippte. Die „Ersatzräder“ waren nicht mit allen Muttern befestigt worden. Die Kripo ermittelt wegen Diebstahls und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Kyritz: Scheibe beschossen

Ein Unbekannter hat offenbar mit einem Luftdruckgewehr auf die Scheibe eines öffentlichen Gebäudes an der Perleberger Straße in Kyritz geschossen. Der Schaden ist am Mittwochvormittag entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Die Schadenshöhe beträgt etwa 50 Euro

Von MAZonline

In Wittstock hat der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes neue Räume gefunden. Am Mittwoch zapfte das DRK dort erstmals Blut ab. Der Andrang war groß. Ein Wittstocker spendete bereits zum 108. Mal seinen Lebenssaft – er war selbst schon einmal auf Blutkonserven angewiesen.

09.10.2016

Die Fassade des Wustrauer Schlosses war in die Jahre gekommen. Seit Mai sind Handwerker damit beschäftigt, dem herrschaftlichen Gebäude zu neuem Glanz zu verhelfen. Bis November sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Bei der Deutschen Richterakademie plant man schon die nächsten Schritte zur Aufwertung des Schlosses.

09.10.2016

Fleischermeister Aron Lelke setzt in Nackel und an zwei weiteren Standorten die Familientradition fort. Er führt in dritter Generation die Fleischerei, die sein Großvater Edmund im Jahre 1953 eröffnet hatte. Aron Lelke legt bei der Herstellung seiner Produkte Wert auf Individualität.

09.10.2016
Anzeige