Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Abgerockt in der Vehlower Kirche

Kulturverein organisierte Konzert Abgerockt in der Vehlower Kirche

Weil die Familie der Kulturvereinschefin Uta Kämmerer musikalisch ist, ist seit 2013 ein Jahreshöhepunkt in Vehlow schon einfach deshalb gesetzt: In ihren Texten sangen Sohn Olaf Kämmerer und dessen Cousin Karsten Calek nun auch am Sonnabend über ganz alltägliche Dinge aus ihrem Leben, und zwar mit Gitarre und Elektrobeat – was mitunter ganz schön rockte.

Voriger Artikel
Rekord beim Spaßwettkampf in Wusterhausen
Nächster Artikel
In Ganzer wird der Jugendclub wiederbelebt

Uta Kämmerer bei der Ankündigung ihres Sohnes Olaf.

Quelle: Matthias Anke

Vehlow. Da dürfte so mancher Pfarrer neidisch sein: Gute 30 Besucher lockte es Sonnabend in Vehlows Dorfkirche – nicht fürs Gebet, sondern weil sie die Gitarristen Olaf Kämmerer und Karsten Calek erleben wollten. Beide haben schon vor drei Jahren von sich Reden gemacht mit einem Auftritt in dem Dorf – damals noch im Gemeinderaum.

Hobby-Musiker spielten in Vehlow, die als Profis durchgehen könnten

Nun entschied man sich für die Kirche, weil sie den besseren Platz biete, erklärte Uta Kämmerer. Sie ist die Mutter von Olaf, die Tante von Karsten und zugleich die Vorsitzende des ortsansässigen Kulturvereins. Dass sie schlichtweg Hobby-Musiker sind, mussten beide jeweils erneut betonen, sonst wären sie als Profis durchgegangen.

Karsten Calek in der Dorfkirche von Vehlow

Karsten Calek in der Dorfkirche von Vehlow.

Quelle: Matthias Anke

Kämmerer, der Zahntechniker, und Calek, der EDV-Spezialist, sangen nun einmal mehr in ihren Texten abwechselnd über ganz alltägliche Dinge aus dem Leben. Den Altar im Rücken schaltete Calek per Fußspitze hin und wieder einen Elektrobeat zu – und rockte so im Gotteshaus.

Von Matthias Anke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg