Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Abriss in der Straße der Jugend
Lokales Ostprignitz-Ruppin Abriss in der Straße der Jugend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 23.03.2018
Das Gebäude am Beginn der Straße der Jugend in Kyritz ist seit Freitag Geschichte. Quelle: André Reichel
Anzeige
Kyritz

Es war einmal ein Neubaublock: Das Gebäude Straße der Jugend 2 in Kyritz ist seit Freitag Geschichte. Fortan kann auch dort nun das sogenannte und seit dem vergangenen Jahr erarbeitete Freiraumkonzept für das Wohngebiet Kyritz West umgesetzt werden.

In der Planung befinden sich derzeit Aufenthaltsbereiche sowie Spiel- und Sportflächen, die an dieser Stelle entstehen sollen.

Von André Riechel

Zehn Jahre suchte die Kirchengemeinde Jabel nach Fördermitteln für ihr Gotteshaus. Nun stehen 200 000 Euro bereit. Dach und Dachstuhl des Kirchenschiffes werden saniert. Vor allem Hausschwamm und Braunfäule sitzen in den eingemauerten Traufhölzern. Ab 9. April bestimmen Dachdecker, Maurer und Zimmerer die Baustelle.

26.03.2018
Ostprignitz-Ruppin Hornveilchen gegen Schnee und Kälte - Kyritzer Händler begrüßen den Frühling

Der Kyritzer Gewerbeverein lädt zum Frühlingserwachen ein. Hornveilchen vor den Geschäften sollen nun endlich den Winter vertreiben. Das ist nur eine Aktion der Innenstadt-Händler in diesem Jahr.

26.03.2018
Ostprignitz-Ruppin Regisseur Volker Koepp in Wittstock - Filmgespräch zur Doku mit OTB-Frauen

Wittstock hat ein filmisches Denkmal. Fast 20 Jahre drehte der Regisseur Volker Koepp eine Langzeitdokumentation über die Frauen im Textilgroßbetrieb OTB. Nun besuchte er das Museum in Wittstock, wo gerade eine Sonderschau über diesen Betrieb läuft. Koepp stand dort beim Filmgespräch mit den Zuschauern im regen Dialog.

26.03.2018
Anzeige