Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Adventsfeier mit Besucherrekord

Lohm Adventsfeier mit Besucherrekord

Gäste aus allen Gemeindeteilen kamen zur Adventsfeier für Senioren nach Lohm. Bürgermeisterin Sigrid Schumacher verzeichnete einen Besucherrekord. 70 Einwohner waren der Einladung gefolgt. „Kapitän Reppert“ vom „Schlagertraumschiff“ unterhielt die Gäste.

Voriger Artikel
Erste Sterntaler-Vergabe: Hilfe in 18 Fällen
Nächster Artikel
Wie Theodor Fontane das Weihnachtsfest sah

Gute Laune im Lohmer Vereinshaus.

Quelle: Privat

Lohm. Die ehrenamtliche Bürgermeisterin der Gemeinde Zernitz-Lohm Sigrid Schumacher ist hoch zufrieden: „Das war ein Besucherrekord.“ Rund 70 Einwohner der Gemeinde folgten am Mittwochnachmittag der Einladung zur Adventsfeier für Senioren im Lohmer Bürger- und Vereinshaus. Sie kamen aus allen Ortsteilen – nicht nur aus Zernitz und Lohm, sondern auch von den kleineren Dörfern. Als die Gemeinde vor einigen Jahren mit den zentralen Adventsfeiern begann, habe es bei Weitem noch nicht so viel Gemeinschaftssinn gegeben, freut sich die Bürgermeisterin.

Bei Kaffee und Kuchen ließen sich die Besucher von „Kapitän Reppert“ vom „Schlagertraumschiff“ unterhalten, bis die Veranstaltung schließlich mit dem Abendessen ausklang. Zum Abschluss gab es sogar noch Blumen für alle und das bei freiem Eintritt.

Sigrid Schumacher hält den Nachmittag für einen vollen Erfolg, der nicht allein aufs Konto der Gemeinde gehe. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die das unterstützt haben“, sagt sie und erwähnt als Beispiel die ehrenamtlichen Kuchenbäcker.

Von Alexander Beckmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg