Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
0°/ -1° stark bewölkt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Amt Temnitz

Amt Temnitz

Beim Überholen hat ein 54-jähriger BMW-Fahrer am Montagmorgen auf der B 167 bei Wildberg die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto kam von der Straße ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer wurde verletzt; Ersthelfer befreiten ihn aus dem Wagen.

10.12.2018

Weil alkoholisierte Fahrer immer wieder schwere Unfälle verursachen, legte sich die Polizei am Wochenende auf die Lauer und kontrollierte heimfahrende Besucher der Diskothek Nightstar in Walsleben. Und erwischte einige Alkoholsünder.

09.12.2018

Eine als verschwunden gemeldete Katze wurde in Küdow (Ostprignitz-Ruppin) offenbar mit einem Kleinkalibergewehr tödlich verletzt. Auf Flugblättern warnt der Tierschutzverein jetzt vor Tierquälern. Unterdessen werden noch andere Katzen vermisst.

09.12.2018

Vor zwei Jahren war eine Discobesucherin auf dem Weg zum Walslebener „Nightstar“ schwer verunglückt. Der Kreis prüft derzeit, ob der Bau eines Geh- und Radweges entlang der Landstraße möglich ist.

06.12.2018

Mehr aus Amt Temnitz

Bis zum Sommer 2019 soll im Gewerbepark Temnitz ein Autohof mit Wasserstofftankstelle und einem KFC-Schnellimbis entstehen. Laut Investor, der am Mittwochnachmittag über seine Pläne informierte, werden in einem „ersten Schritt“ knapp 7,5 Millionen Euro investiert.

08.12.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Noch bis Freitag feiert die Dabergotzer Kita ihr 40-jähriges Bestehen. Zum Auftakt der Festwoche überraschten die Kitakinder die langjährige Erzieherin Marlies Pritzkow mit einem Theaterstück.

06.12.2018

Im nächsten Jahr sollen die Arbeiten für ein neues Gemeindezentrum in Dabergotz beginnen. In der Nähe der Festwiese soll es auch einen Jugendclub geben sowie einen Anlaufpunkt für Sportler und Feuerwehrleute geben.

01.12.2018

Er ist Stadtverordneter in Neuruppin und will sich im Mai um einen Sitz im Kreistag bewerben. Jetzt hat Die Linke Ronny Kretschmer auch als Direktkandidat für die Landtagswahl 2019 im Altkreis Neuruppin aufgestellt.

27.11.2018

Gegen die Verabschiedung des neuen Windplanes für die Kreise Prignitz, Ostprignitz-Ruppin und Oberhavel bahnt sich Protest an. Charis Riemer von der Initiative Gegenwind fordert, dass der Plan noch einmal ausgelegt werden müsste.

26.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Gewerbegebiet Temnitzpark gibt es noch 56 Hektar freie Flächen, die vor allem für Industrieansiedlungen geeignet sind. Um die Flächen möglichst schnell zu vermarkten, hat die Entwicklungsgesellschaft Temnitz (EGT) jetzt einen zweiten Geschäftsführer.

22.11.2018

Margrit Leue betreibt seit 20 Jahren ihren Dorfladen mit gut bürgerlicher Küche. Ihr Geschäft und ihr Mittagstisch sind für ihre Stammkunden ein wichtiger Treffpunkt in dem 300-Seelen-Ort Frankendorf.

20.11.2018

Das Dreamteam Walsleben setzt auf harte Klänge wie Stonerrock und Metal. Daher organisiert es Jahr um Jahr das Rock am Brink. Seit einigen Jahren findet es in der Temnitzkirche Netzeband statt.

18.11.2018

Karin Harre ist seit 25 Jahren Hausärztin in Walsleben. Bei jungen Medizinern wirbt sie für ein Engagement auf dem Land.

18.11.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Karl-Marx-Straße 64
16816 Neuruppin
Telefon: (03391) 457 512
neuruppin@MAZ-online.de

Die MAZ lädt zu einer Zeitreise ein: Wir zeigen historische Aufnahmen aus Freyenstein, dem größten Ortsteil Wittstocks. Aktuelle Bilder aus dem gleichen Blickwinkel zeigen, wie die Häuser heute aussehen.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin