Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Amt Temnitz Betrunken und mit Drogen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Amt Temnitz Betrunken und mit Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 29.07.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Kerzlin

Ein 52-jährige VW-Fahrer wurde in wurde am Sonntag gegen 1 Uhr in der Dorfstraße in Kerzlin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser „pustete“ sich der 52-Jährige auf einen Atemalkoholwert von 1,92 Promille und ein Drogenvortest reagierte positiv auf Kokain und Opiate.

Im Krankenhaus Neuruppin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin wurde beim Überprüfen der Papiere festgestellt, dass der 52-Jährige nur einen polnischen Führerschein mit sich führte und in Deutschland eine rechtskräftige Entziehung der Fahrerlaubnis vorliegt.

Daher wurde neben Trunkenheit im Straßenverkehr auch ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Führerschein gegen den 52-Jährigen eingeleitet.

Von MAZ-online

Drei Jugendliche haben am Samstag abend Leitpfosten gestohlen, sind aber kurz danach erwischt worden – mit den Leitpfosten

29.07.2018

20 Wanderer suchten in der Kyritz-Ruppiner Heide den Seelenfrieden durch Meditation. Dazu lagen sie bei Sonnenuntergang entspannt auf dem Heideboden.

29.07.2018
Neuruppin Kränzlin und Neuruppin - Verzögerungen an der Baustelle

Weil es Probleme im Mischwerk gibt, kann die Asphaltschicht auf der Kränzliner Straße in Neuruppin und auf der Ortsdurchfahrt von Kränzlin nicht wie geplant verlegt werden. Damit verzögern sich auch die geplanten Vollsperrungen.

25.07.2018