Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Amt Temnitz 25 Hektar Feld in Flammen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Amt Temnitz 25 Hektar Feld in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 28.06.2018
Ein Steinschlag mit Funkenflug im Mähwerk der Erntemaschine (hier ein Symbolbild) war wohl Auslöser des Feuers. Quelle: dpa
Dannenfeld

Bei Erntearbeiten nahe Dannenfeld bei Walsleben sind am Mittwoch gegen 17 Uhr etwa 25 Hektar Feld in Brand geraten. Der 29-jährige Mähdrescherfahrer bemerkte hinter sich Rauch und informierte die Feuerwehr.

Geschätzter Schaden: 22 000 Euro

Nach ersten Erkenntnissen war es im Mähwerk zu einem Steinschlag mit Funkenflug gekommen. Der Schaden wird auf 22 000 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Künftig ein feuchtes Plätzchen für Amphibien: Das Amt Temnitz will drei Feldsölle bei Wildberg, Küdow und Lüchfeld renaturieren.

28.06.2018

Seit Juni erhält eine Mutter mit zwei Kindern keine Bezüge mehr. Der Anwalt spricht von Missachtung des Rechtsstaates – denn das Jobcenter nennt keine Gründe für die Streichung.

30.06.2018

Die Temnitzkirche in Netzeband wird im Oktober eine neue Elektro- und Lichtanlage erhalten. Dazu gehören drei große Kronleuchter, die mit LEDs bestückt sind.

26.06.2018