Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Amt Temnitz Jugendliche stehlen Leitpfosten
Lokales Ostprignitz-Ruppin Amt Temnitz Jugendliche stehlen Leitpfosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 29.07.2018
Herausgerissener Leitpfosten. Quelle: Peter Geisler
Paalzow

Aufmerksame Anwohner meldeten am Samstag gegen 23:00 Uhr, dass sich in der Bushaltestelle in Paalzow, einem Ortsteil von Walsleben, drei Jugendliche aufhalten und dass diese Leitpfosten bei sich haben.

Die Jugendlichen, 17, 16 und 16 Jahre, konnten kurz darauf durch die Polizei an der Straße nach Walsleben festgestellt werden.

Die Jugendlichen hatten insgesamt vier Leitpfosten herausgerissen. Diese wurden den Jugendlichen abgenommen und wieder in ihre dafür vorgesehenen Fassungen gesteckt. Gegen die Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Von MAZ-online

20 Wanderer suchten in der Kyritz-Ruppiner Heide den Seelenfrieden durch Meditation. Dazu lagen sie bei Sonnenuntergang entspannt auf dem Heideboden.

29.07.2018
Neuruppin Kränzlin und Neuruppin - Verzögerungen an der Baustelle

Weil es Probleme im Mischwerk gibt, kann die Asphaltschicht auf der Kränzliner Straße in Neuruppin und auf der Ortsdurchfahrt von Kränzlin nicht wie geplant verlegt werden. Damit verzögern sich auch die geplanten Vollsperrungen.

25.07.2018

Eigentlich hatten die Wildberger „Wiesenzwerge“ bis zum November zusätzliche Räume bekommen sollen. Das wird nicht klappen.

22.07.2018