Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Angler beim Kreisverbandstag geehrt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Angler beim Kreisverbandstag geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 30.03.2018
Die Geehrten beim Gruppenbild im „Alten Konsum“ in Bantikow. Quelle: Carola Kademann
Anzeige
Bantikow

Kürzlich stand der diesjährige Kreisverbandstag des KAV Kyritz an. Es ist das höchste Organ der Anglerschaft in der Region. Vertreter aller 19 Angelvereine waren dazu in den „Alten Konsum“ nach Bantikow geladen.

Als Vertreter des Landesanglerverbands Brandenburg (LAVB) nahm Manfred Leopold teil, der Referent für Gewässerfragen. Ein Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung verdienter Sportfreunde für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Ehrennadel und Ehrenzeichen überreicht

Die Ehrennadel des LAVB in Gold erhielten Peter Jankowski und Sven Pritschow, beide vom Anglerverein Bantikow. Die Ehrenurkunde des Landesanglerverbands nahm Gerhard Neun, ein Mitglied des KAV Präsidiums, entgegen.

Das silberne Ehrenzeichen des Deutschen Angelfischerverbands bekam Werner Wist überreicht. Er ist Vorsitzender des Anglervereins Elektrobau Kyritz und ebenfalls Präsidiumsmitglied des KAV.

Von Willi Dorn

Er hat den Orpheus gesungen und den Orlofsky. Im Vorjahr gab er im Rheinsberger Schlosstheater in der Uraufführung von „Tucholskys Spiegel“ dem Alter Ego der Titelfigur eine Stimme. Nun ist er wieder in Rheinsberg zu hören: mit einem Romantik-Programm.

30.03.2018

Das Haupt- und Landgestüt laden am Ostersonntag und Ostermontag nach Neustadt (Dosse) ein. An den beiden Tagen können Besucher den Pferdenachwuchs bewundern, mit einem Kremser fahren oder das Gestütsmuseum besuchen.

27.03.2018

Der Ärger um den Bau der neuen Rhinbrücke in Molchow reißt nicht ab: Monatelang streiten Ortsbeirat und Stadt heftig über das Aussehen der neuen Brücke, dann muss der Baustart verschoben werden – jetzt explodieren auch noch die Kosten. Schuld ist angeblich der Naturschutz.

14.04.2018
Anzeige