Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Ansichtssache
Lokales Ostprignitz-Ruppin Ansichtssache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 25.10.2013
Ingo Schlender (l.) und Martin Brödder präsentierten Äbtissin Friederike Rupprecht den neuen Kalender. Quelle: Björn Wagener
Anzeige
Heiligengrabe
 

Insgesamt wurden 8.500 Kalender gedruckt. Erhältlich sind sie in den zwölf Filialen - nur für Kunden der Volks- und Raiffeisenbank. Mit dem Projekt setzt die Bank eine Tradition fort. Denn sie legt jedes Jahr einen solchen Kalender zu unterschiedlichen regionalbezogenen Themen auf. So ging es unter anderem schon um "Bänke", "Handwerk", "Schlösser und Gärten" oder "Flüsse". Für 2015 könnten Seen im Mittelpunkt stehen. Diesen Vorschlag machte Dienstag Friederike Rupprecht. Martin Brödder war von dieser Idee sehr angetan.

Von Björn Wagener

Ostprignitz-Ruppin Garagen in Neuruppin brannten - Wieder Brandstiftung

Zum zweiten Mal in dieser Woche musst die Neuruppiner Feuerwehr zu einem nächtlichen Brand ausrücken. Diesmal standen alte Garage an der Eisenbahnstraße in Flammen. Wahrscheinlich wurde das Feuer absichtlich gelegt.

23.10.2013
Ostprignitz-Ruppin Wittstocker Friedhofskapelle wird wie geplant zum Jahresende fertig - Bausünden der Vergangenheit sind passé

"Ende des Jahres ist alles fertig", verspricht Superintendent Matthias Puppe. Auch wenn es im Moment nach einer Stagnation aussieht, weil sich an der Friedhofskapelle nichts tut, müssen die Leute keine Sorge haben, dass die Kirchengemeinde die Komplettsanierung nicht mehr voran treibt.

25.10.2013
Ostprignitz-Ruppin Das ehemalige Mutter-Kind-Kurheim soll versteigert werden - Wieder mal unterm Hammer

Im Amtsgericht Neuruppin gibt es am 29. Oktober einen neuen Versuch, das ehemalige Mutter-Kind-Kurheim in Wusterhausen zu versteigern. Bürgermeister Roman Blank hat im jüngsten Haupt- und Finanzausschuss darauf hingewiesen. Auf MAZ-Nachfrage erklärte er, dass es bei der Versteigerung um das Gebäude gehe, nicht aber um das Grundstück.

25.10.2013
Anzeige