Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Attacke auf Türsteher endet in Schlägerei

Club in Wittenberge Attacke auf Türsteher endet in Schlägerei

Raue Sitten in Wittenberge: Der Türsteher eines Clubs soll von angetrunkenen Besuchern mit einem Pfefferspray angegriffen worden sein. Doch das ließ sich der Mann, der für die Sicherheit im Club und den Einlass zuständig ist gar nicht erst gefallen und holte mit einem Schlagstock aus.

Voriger Artikel
Treffpunkt der Kyritzer Jedi-Ritter
Nächster Artikel
Spaziergängerin vom Hund gebissen

Schlägerei vor einem Club in Wittenberge.

Quelle: dpa

Wittenberge. Es war schon früher Sonntag morgen, als die Polizei in Wittenberge zu einer Schlägerei vor einem Club in der Straße hinter den Planken gerufen wurde. Als der erste Streifenwagen eintraf, hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt, aber die Kontrahenten, die grüppchenweise auftraten und größtenteils stark angetrunken waren, waren noch immer auf Krawall gebürstet. Die Anwesenden schilderten verschiedene Versionen des Tatgeschehens und verhielten sich, wie die Polizei mitteilte, gegenüber den Beamten sehr unkooperativ.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass ein 18-Jähriger von vier Personen am Boden liegend getreten worden war. Dabei erlitt er Schürfwunden und Prellungen. Vorerst konnten zwei der Täter ermittelt werden. Die Beamten nahmen noch zwei weitere Strafanzeigen auf. Eine Person soll versucht haben, die Türsteher eines dortigen Clubs mit Tierabwehrspray anzugreifen. Dieser Angriff soll durch einen der Türsteher mit einem Teleskopschlagstock abgewehrt worden sein. Dazu wurde der Verstoß gegen das Waffengesetz aufgenommen. Ein Teleskopschlagstock konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg