Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Auch Zernitzer und Kyritzer jetzt frühlingsfit

Allerorten Frühjahrsputz Auch Zernitzer und Kyritzer jetzt frühlingsfit

So richtige Frühlingsstimmung will angesichts des wechselhaften Wetters nicht aufkommen. Dennoch machen sich in der Region jetzt Woche für Woche immer mehr Menschen ans Werk und putzen. Voll motiviert ging es am Wochenende etwa in Zernitz an den Frühjahrsputz 2016.

Voriger Artikel
In Ganzer wird der Jugendclub wiederbelebt
Nächster Artikel
Premiere von Kyritzer Schülertheater naht

In Zernitz putzten viele Kinder mit.

Quelle: Privat

Zernitz/Kyritz. Auch an diesem vierten Wochenende nach dem Frühlingsanfang trafen sich in den Dörfern und Städten der Region die Menschen zum gemeinsamen Frühjahrsputz. So hatte die Kyritzer Stadtverwaltung für Sonnabend vorgeschlagen, das Grün entlang der Wittstocker Straße zu pflegen.

„Auch alle Vereine sind aufgerufen, auf ihren Flächen aktiv zu werden, ebenso wie alle Bürger, die eingeladen sind, ihre Grundstücke, Gehwege, Straßen und Grünflächen in der Stadt und in den Ortsteilen frühlingsfit zu machen“, hieß es.

Eine Grenze in die weitere Region gab es dabei nicht. So legten schon am Freitag in Zernitz rund um Feuerwehr, Kita und Friedhof fast 40 Erwachsenen und dazu Kitakindern Hand an – zumindest bis zum Gewitter. Anschließend lud die Bürgermeisterin Sigrid Schumacher zu Bockwurst, Kaffee, Bier und Süßigkeiten für die fleißigen Helfer ein. Weiter geht es mit dem Frühjahrsputz im Ortsteil Lohm am 30. April und bis dahin gewiss auch noch in vielen weiteren Orten.

Von Matthias Anke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg