Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Ausreißer im Galopp
Lokales Ostprignitz-Ruppin Ausreißer im Galopp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 04.06.2014
Die Pferde liefen mitten auf der L 167 zwischen Lichtenberg und Radensleben. Quelle: Robert Tiesler
Anzeige
Radensleben

Als einer der entgegenkommenden Fahrer hupte, flohen die Pferde und galoppierten über den Acker. Zeugen riefen schließlich die Polizei. Als die Beamten an der Strecke eintrafen, war es der Tierbesitzerin bereits gelungen, ihre Ausreißer wieder einzufangen. Zu Schaden gekommen war durch den spontanen Ausflug niemand.

Von Juliane Becker

Ostprignitz-Ruppin Technologie- und Gründerzentrum zufrieden mit Arbeitsfortschritt - DSL-Breitbandausbau für Königsberg gerettet

An vielen Stellen gleichzeitig sind im Bereich des Altkreises Wittstock Telekomtechniker und Spezialisten von Nachauftragnehmerfirmen bei Kabel- und Schaltarbeiten zu sehen. Ab April im nächsten Jahr soll flächendeckend das schnelle DSL-Internet überall funktionieren, auch um Königsberg. Dort gab es bisher nur Internet mit Schneckentempo.

04.06.2014
Ostprignitz-Ruppin Spielplatz wird am Pfingstmontag offiziell übergeben - Neuer Treffpunkt für Wutike

Die Wutiker Kinder haben allen Grund zum Feiern: Ihr neuer Spielplatz ist fertig und wird am Pfingstmontag eingeweiht. Er konnte entstehen, weil 19 Firmen und Privatleute Geld dafür gespendet haben. Die Idee hatte Helga Scheibner. Sie trug allein bei einer Straßensammlung im Ort gut 1000 Euro von den Einwohnern für den Spielplatz zusammen.

04.06.2014
Ostprignitz-Ruppin Krähe Hänschen weicht Lenchen Karl aus Neustadt nicht mehr von der Seite - Seite an Seite mit der Nebelkrähe

Hänschen sitzt auf seiner Kiste und beobachtet jeden Schritt, den Lenchen Karl über den Hof macht. Er hängt förmlich an ihrer Kittelschürze. Oft tappelt der schwarze Vogel der 88-Jährigen auch hinterher. Seit drei Wochen weicht die Nebelkrähe der Rentnerin nicht mehr von der Seite. Aus gutem Grund: Lenchen Karl hat Hänschen vor dem Tod gerettet.

05.06.2014
Anzeige