Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Ausreißer flüchten vor der Polizei
Lokales Ostprignitz-Ruppin Ausreißer flüchten vor der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 05.07.2017
Die Polizei fasste die Ausreißer am Bahnhof in Breddin. Quelle: dpa
Anzeige
Breddin

Polizisten suchten am Dienstag nach einem 16 Jahre alten Mädchen und einem 17-jährigen Jungen, die aus einer Einrichtung bei Breddin verschwunden waren. Beamte entdeckten die beiden in der Havelberger Straße in Breddin. Als sie den Funkstreifenwagen sahen, ergriffen die Vermissten die Flucht.

Am Bahnhof holten die Polizisten die 16-Jährige und den 17-Jährigen ein und brachten sie zurück.

Von MAZonline

Seit mehr als 30 Jahren züchtet Christfried Drescher aus Ganzer Brieftauben. Nun begeisterte er mit seinen Tauben in Neustadt Kita-Kinder. Die Mädchen und Jungen waren fasziniert von den Vögeln. Sie durften sogar eine Taube aufsteigen lassen.

08.07.2017

Die Arbeiten an dem Neuruppiner Gemeinschaftwohnprojekt „An der Pauline“ sollen im August beginnen. Bis zu 80 Wohnungen sollen auf einer ehemaligen Bahnfläche entstehen. Die Neuruppiner Wohnungsbaugenossenschaft hat auf der Baufläche bereits einen Bienenschwarm angesiedelt. Der Verein Esta initiierte ein Gartenprojekt.

08.07.2017

Für den Bau eines Kreisverkehrs an der Bundesstraße 5 wird ab Donnerstag in Kyritz die Einfahrt Pritzwalker Straße voll gesperrt. Die Arbeiten sollen bis Ende Oktober dauern, kündigt der Landesbetrieb Straßenwesen an. Der Bundesstraßenverkehr wird über eine Baustraße geführt.

08.07.2017
Anzeige